- Das OG würd ich noch mal zurück gehen lassen, das geht gar nicht.
1. Kein Platz für Bett
2. Das Büro reicht für ein kleines Office gerade mal aus. Hinter der Türe soll wohl ein Schrank passen, dann L-förmig nen Schreibtisch planlinks und planoben. Für Planunten noch ein Regal kann man dann aber schon vergessen, weildie 1,80 schon zu klein dafür sind.
3. Kind 1 lass ich mir eingehen, Da kann man die Nische gut fürs Bett oder Schreibtisch nutzen. Kind 2 geht aber dann gar nicht. Auch wenn ihr damit kommt, dass die Familienplanung abgeschlossen ist, so finde ich die 12m² völlig verschenkt. Das lässt sich sowas von gar nicht möblieren.
4. Weg Bett Toilette ist wohl der Weiteste Weg, der in dem Haus möglich ist.
Ursprung des Übels ist für mich die Platzierung der Treppe. Das Funktioniert durch die Fresswarze im EG, aber das OG wird dadurch fast komplett unbrauchbar.
Anbei mal ein Vorschlag, vorweg, ich würde noch mal komplett den ganzen Grundriss überdenken, eben weil ich die Treppenposition nicht passend finde.
Nachteil: Man kann lediglich 2x 1,5m Schrank in die Ankleide stellen. Dafür könnte man die Wand im Schlafzimmer Planoben Richtung Kind 2 Schieben, dass da noch 3m Schrank hinpassen, wie von mir eingezeichnet. Allerdings geht dann auch iwo der Sinn einer Ankleide verloren, wenn man doch wieder die Schränke im Schlafzimmer hat.
Vorteil:
- Die Ankleide Ist kein gefangener Raum, was besonders bei unterschiedlichen Schlafzeiten angenehm ist.
- Das Bett hat ausreichend Fläche
- Kind 2 Ist besser nutzbar.
Wie gesagt, sollte nur zur Anregung dienen
Grüße