Huuuu wir kommen voran. Die Schlitze für die Elektrik sind gezogen (die Deppen haben in den Rollladenkasten gesägt) und die Decke gedämmt. der Sachverständige war auch zufrieden, dass sie ordentlichen Kleber verwendet haben. Diese Woche kommen die Platten an die Decke, die Trockenbauwände rein und angeblich auch schon der Innenputz. Bin gespannt ob die das schaffen.
Dann waren wir am Wochenende fleißig. 5cbm Bauschutt haben wir in den spontan bestellten Container gehievt. Meine armen Muskeln. Cleverer Weise haben die Handwerker den restlichen Beton und Mörtel mitten auf den Haufen gekippt, sodass die Steine dort toll zusammen klebten. Aber nun ist alles sauber und sogar ein bisschen Garten ist schon geschafft (bevor die Pflanzen auf der Terrasse blühen, hab ich sie schnell umgezogen).
Dazu hat mein Mann vorbildlich die Regenrohre verlängert, um das Wasser vom Haus weg zu führen. Beim Test mit Wasser ist uns aber aufgefallen, dass scheinbar kein richtiges Gefälle zu den Fallrohren existiert und auch eine Rinne undicht ist. Unser BL will sich dass nach Ostern mit uns vor Ort ansehen.
Die Versickerung ist auch geklärt. Wir dürfen Richtung Wald hin unsere Mulde aufschütten - sprich auf dem "Nachbargrundstück". So verschwenden wir keine Fläche von unserem Grund und Boden. Jetzt müssen wir sie nur noch beantragen.
Am Samstag ist dann die Sicherung der Abböschung geplant. Habe meinen Mann überredet, den Meter mit Pflanzringen zu befestigen. Kies und Betonmörtel ist bestellt und wird Freitag geliefert. Die Pflanzringe bekommen wir mit Glück zum größten Teil gebraucht günstig geschossen.
Also wieder viel zu tun!
Fazit bisher: Wir hatten nur kleinere Probleme, die sich nach ruhigem Nachfragen schnelll gelöst haben. Der Ton macht wirklich die Musik. (unser Sachverständige hatte ja bisher nur schlechtes von unserem BL in Sachen Korrektur-Forderung erzählt. Wir hatten bisher keinerlei Probleme, kommen aber auch nicht mit jedem Kleinkram zu ihm, sondern sprechen dann direkt mit den Handwerkern.)
Die BIlder habe ich mal in eine PDF gepackt. Lässt sich angenehmer anschauen.