So Estrich ist seit gestern drin. Juhuuu! Ab morgen dürfen wir einseitig vorsichtig lüften. In 2 Wochen dann dauerhaft. Die Container und fast alle Paletten wurden abgeholt, das Gerüst abgebaut. Mein Haus sieht jetzt irgendwie kleiner und nackig aus.
Freitag kommen die Versorger und legen die Leitungen zum Haus.
Da die Regenrinnen scheinbar noch kein vernünftiges Gefälle aufweisen (Wasser läuft zur geschlossenen Seite hin), kommt in den nächsten 2 Wochen irgendwann der Dachdecker und schaut nochmal nach.
Ich kann also bisher über unsere Baufirma nichts schlechtes verlauten lassen. Rechnungen kommen sauber und pünktlich und es wird nicht gemotzt, wenn das Geld mal ne Woche zu spät eintrudelt.
Die einzigen Zahnschmerzen habe ich aktuell mit unserer Abwasserpumpe und dem Garagen/Carportfundament.
Abwasser: Die haben den Anschluss zum Druckrohr nicht finden können. Die Pläne stimmen wohl nicht. Jetzt müssen wir da nochmal buddeln, eventuell eine Suchschachtung. :(
Garage/Carport: Mein Mann ist mit seinem Bandscheibenvorfall vorerst ausgenockt. Sprich die Bodenplatte und das Streifenfundament, die wir eigentlich in Eigenleistung machen wollten, müssen wir wohl vergeben lassen. Erstes Preisangebot 3.500€ für 3x7m Bodenplatte und 3x6m Streifenfundament. Ich könnte heulen. Das ist absolut nicht mehr drin. Jetzt hoffe ich auf andere Angebote.