Ich finde es legitim und man braucht nicht das Näschen zu rümpfen, wenn man rel. günstig bauen will. Hier in Bayern ist allein der Grund schon so teuer, daß es für ein Architektenhaus oft nicht reicht. Das kann dann auch Flair113 sein. Wer damit zufrieden ist, dann ist das doch völlig ok.
Wir wissen nicht, was sich die TE so vorstellt, mittlerweile gibt's hier eine 6seitige Diskussion, aber leider noch keine Rückmeldung von ihr.
Ich denke beide von ihr genannten Firmen bieten solide Lösungen an; hängt halt davon ab, was sie sich vorstellt. Bei individuell geplantem Haus ist es durchaus interessant, sich auch lokale Anbieter mal anzusehen. Will sie reinen Standard, dann ist sie mit einer überregionalen, großen Firma wohl besser bedient. Da gibt es sicher noch mehr als die beiden von ihr genannten Anbieter, die würde ich mir sicher auch noch anschauen.
Aber evtl. hat sie das ja schon und die beiden sind nach langer Prüfung auf ihrer Short List geblieben und möchte nur unsere Meinung zu diesen beiden Anbietern wissen.
Alles was wir jetzt tun, ist Spekulation. Ich würde jetzt mal auf ein weiteres Statement der TE warten, was sie genau braucht und will.