Holzständerbauweise, welche Firma ist gut

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Holzständerbauweise, welche Firma ist gut
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Frau Ungeduld

Sobald sich Frau Ungeduld zu noch offenen Rückfragen geäußert hat, läßt sich das gerne beantworten. Im übrigen hat World-e geantwortet, einHolzständerhaus einer lokalen Zimmereiwerde seine Wahl sein. Mit Begründung,wenn auch deutlich kürzer als meine.


Puh das ist ja echt anstrengend hier.
Ich hab mir seit Monaten Gedanken gemacht und Infos eingeholt.

Haas und Hanse sind unsere Favoriten. Wollte eigentlich nur wissen ob jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit diesen Firmen gemacht hat
 
F

Frau Ungeduld

Ich bin raus hier.
Danke für die wirklich helfen wollten .
Dachte das wäre ein Forum für Erwachsene
 
tomtom79

tomtom79

Also ich kein leider nicht viel zu den Herstellern sagen. Ich weiß nur das in unserem Dorf einige Haas Häuser stehen, da der Verkaufsleiter bei uns im Dorf wohnt.
Leider ist bei allen Haas Häusern die Wetterseite sowas von grün und dunkel geworden (nach sehr kurzer zeit) dass ich auf jeden Fall den Verkäufer darauf ansprechen würde. Die Häuser waren alle mit Sicherheit nicht aus dem günstig Sektor. Evtl. hat Haas auch seine Zusammenstellung seines Außenputzes geändert und dies ist aktuell gar kein Problem mehr oder man kann einen anderen für einen geringen Aufpreis bekommen. Ich würde mich nur tierisch aufregen wenn ich so viel Geld bezahlen müsste und nach drei Jahren so eine "vergammelte" Wand hätte.
Diesen Effekt tritt bei WDVS Fassaden öfters auf als bei Monolithischen. Verhindern kann man es anscheinend nicht, aber reduzieren durch mehr Putz auf der Wand.
 
11ant

11ant

Dachte das wäre ein Forum für Erwachsene
Das ist es auch - auch wenn sie manchmal so leidensfähig sein müssen wie die arme Judith82, die einen unendlichen Kontrollierte-Wohnraumlüftung-Sängerstreit geliefert bekommt.

Du hast Deinen Thread ungeschickt begonnen: wenn Du wirklich nur wissen möchtest, wer von Haas oder Hanse der bessere ist, dann war die Überschrift "Holzständerbauweise - welche Firma ist gut ?" nicht optimal. Und eine Antwort auf die Rückfrage, wie viele mehr als diese beiden Du denn kennst - also ob diese beiden schon der ganze Vergleichshorizont sind, oder schon das Ergebnis einer Auswahl (nach welchen Kriterien ?), wäre - auch zur Stillung Deiner Ungeduld - durchaus hilfreich gewesen.

Dass ich nicht gleich darauf gekommen bin, Deinen Forennamen als gewissermaßen "Über-Überschrift" zu lesen, dafür habe ich mein Haupt schon geneigt.

Ich bin raus hier.
Danke für die wirklich helfen wollten .
Dass Alle hier wirklich helfen wollten, nehme ich nicht für mich, sondern auch alle meine "Mitschreiber" in Anspruch.

Was hattest Du denn bitteschön erwartet: daß wir hier zu mehreren schon jeder zwei Häuser gebaut haben, davon eines mit Haas und eines mit Hanse, und Dir daraus eine schöne Vorteil-Nachteil-Tabelle erzählen können ?

Ungeduld kann manchmal anstrengend sein. Übrigens auch für die Anderen
 
Zuletzt aktualisiert 23.12.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4900 Themen mit insgesamt 97961 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Holzständerbauweise, welche Firma ist gut
Nr.ErgebnisBeiträge
1Anbieter-Auswahl Fertighaus: Bien-Zenker, Haas, Streif? Tipps & Tricks? 46

Oben