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Paddy007
Hallo Forum,
wir haben ein vielleicht Problem mit unserem Hausbauunternehmen. Zusätzlich zu unserem anderen mit den Fenstern. Es ist der selbe Hersteller der Fenster und Türen. Die Scaneinheit wird zugeliefert.
Wir haben eine neue Tür mit Fingerscanmodul in unserem Neubau bestellt. Schon am Tag des Einbaus der Tür, ist mir aufgefallen, dass um den Scanner herum überall Kratzer waren. Teils leicht, teils mit tiefer Kerbe im Kunststoff. Auch auf dem Sensor waren Kratzer.
Man sieht es erst richtig gut, wenn man auf das Bild zoomt. Konnte es mit der Kamera schlecht einfangen.
Ich habe den Bauleiter und den zuständigen Mitarbeiter für Neubauten in der Firma die die Türen liefert angeschrieben und es reklamiert. Der Mitarbeiter sagte mir, dass es ausgebessert wird und man danach nichts mehr sieht, man hat da seine Mittel für. man Tausche auch die Scannereinheit aus.
Heute war dann ein Mitarbeiter da, der die Kratzer ausbessern sollte. Dies hat er auch getan, mit einem Wachs hat er es eine Stunde lang versucht, aber sagte selber, dass er es nicht besser hinbekommt und da nichts mehr machen kann. Ich finde, dass es noch schlimmer geworden ist.
Außerdem sitzt die Edelstahlblende total unpassig und falsch. Der ausführende Mitarbeiter sagte mir, dass es nicht anders geht. Komischerweise war es beim alten Scanmodul mit den Kratzern drauf in Ordnung. Er sagte auch, dass man die Tür immer zerkratzt, wenn man die Edelstahlblende drauf schiebt. Dazu habe ich Rücksprache mit dem Hersteller der Scaneinheit gehalten - warte aber noch auf eine Rückmeldung. Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.
Was meint ihr zu den Mängeln? Was kann ich nun tun? Ich habe die Ausbesserung wieder bemängelt. Was ist, wenn gesagt wird, dass es keine andere Möglichkeit gibt, und ich es so hinnehmen muss? Für einen Rechtsanwalt haben wir momentan kein Geld, falls es zum äußersten kommt. Es kann doch nicht sein, dass bei einer neuen Tür schon so etwas auftritt.
Danke für alle hilfreichen Antworten.
wir haben ein vielleicht Problem mit unserem Hausbauunternehmen. Zusätzlich zu unserem anderen mit den Fenstern. Es ist der selbe Hersteller der Fenster und Türen. Die Scaneinheit wird zugeliefert.
Wir haben eine neue Tür mit Fingerscanmodul in unserem Neubau bestellt. Schon am Tag des Einbaus der Tür, ist mir aufgefallen, dass um den Scanner herum überall Kratzer waren. Teils leicht, teils mit tiefer Kerbe im Kunststoff. Auch auf dem Sensor waren Kratzer.
Man sieht es erst richtig gut, wenn man auf das Bild zoomt. Konnte es mit der Kamera schlecht einfangen.
Ich habe den Bauleiter und den zuständigen Mitarbeiter für Neubauten in der Firma die die Türen liefert angeschrieben und es reklamiert. Der Mitarbeiter sagte mir, dass es ausgebessert wird und man danach nichts mehr sieht, man hat da seine Mittel für. man Tausche auch die Scannereinheit aus.
Heute war dann ein Mitarbeiter da, der die Kratzer ausbessern sollte. Dies hat er auch getan, mit einem Wachs hat er es eine Stunde lang versucht, aber sagte selber, dass er es nicht besser hinbekommt und da nichts mehr machen kann. Ich finde, dass es noch schlimmer geworden ist.
Außerdem sitzt die Edelstahlblende total unpassig und falsch. Der ausführende Mitarbeiter sagte mir, dass es nicht anders geht. Komischerweise war es beim alten Scanmodul mit den Kratzern drauf in Ordnung. Er sagte auch, dass man die Tür immer zerkratzt, wenn man die Edelstahlblende drauf schiebt. Dazu habe ich Rücksprache mit dem Hersteller der Scaneinheit gehalten - warte aber noch auf eine Rückmeldung. Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.
Was meint ihr zu den Mängeln? Was kann ich nun tun? Ich habe die Ausbesserung wieder bemängelt. Was ist, wenn gesagt wird, dass es keine andere Möglichkeit gibt, und ich es so hinnehmen muss? Für einen Rechtsanwalt haben wir momentan kein Geld, falls es zum äußersten kommt. Es kann doch nicht sein, dass bei einer neuen Tür schon so etwas auftritt.
Danke für alle hilfreichen Antworten.