H
HilfeHilfe
du versteifst dich in etwas. Ich weiß nicht wie behindert dein Sohn ist, wenn euch aber ruhe und sonne wichtig ist dann Finger weg vom Grundstück.Wegen entstehende lärme heute noch mal da(fünfte mal). Bis jetzt habe ich von Lärme her alles in Ordnung gesehen.
Ich habe sogar mit 3 Bewohner die dort schon lange leben gesprochen, die haben nicht negatives gesagt. Einer hat sogar gesagt, dass die von K147(Max. 70 km/h) mehr hören als Zug oder Bundesstraße. In der Moment das war auch genau so.
Das ist schon was positives, aber ich werde mit mehrere Bewohner dort Sprechen und in nass und windige Tage auch mal dort gehen, dann kann ich über die Lärme mehr sagen.
Für Schatten und Sicht von Nachbarschaft: Heute zu tage haben die Nachbarn sowieso irgendwie Blick im Garten von anderen oder die stehen z. T. im Schatten von anderen Häuser.(vor allem in Neubaugebiet(kleinere Grundstücke) und beim Bungalow die nicht so hoch gebaut wird).
Hier erste Problem ist, dass von Nachbarschaft noch keiner gebaut oder geplant hat. Ich kann zu mindestens von schlechteste Fall ausgehen. Mein Bungalow ist gebaut worden, in Süden und in 6 m Abstand steht ein Haus mit 9,5 m maximale Höhe. Also im Winter kriege ich sowieso wenig Sonne aber im Sommer wahrscheinlich gegen Mittag bekomme ich keine Sonne aber Vormittags und Nachmittags schon. Ich kann nicht sagen wenn dort ein Haus gebaut wird, die werden ein Balkon haben, wo von dort mein Garten zu sehen ist!
Ich habe eine Idee. Ich würde etwas mehr Geduld haben um zu heraus finden was in mein Nachbarschaft gebaut bzw. geplant wird. Dann kann ich besser entscheiden, ob ich dort baue oder nicht und wie ich am besten mein Bungalow plane.
Was ist eure Meinung dazu?