Hallo Bauherren und die die es mal werden möchten ,
wir möchten uns in diesem Beitrag noch mal dem Thema "Bauchgefühl" und Preis widmen. Auch wir haben uns bei ImmobilienScout nach einem geeigneten Haus für unsere Familie gesucht und sind immer wieder beim Turmhaus hängen geblieben, kaum vorstellbar war der Preis damals auch für uns.. Naja letztlich haben wir uns entschlossen, Herrn Rebehn einfach mal anzurufen. Das er uns zu einem persönlichen Gespräch einlud war für uns nicht wirklich verwunderlich, denn telefonisch lassen sich einfach nicht unsere vielen Fragen beantworten. Wir möchten hier nicht leugnen, dass auch wir dachten, der Preis wäre lediglich ein Lockangebot und wenn es dann in die konkrete Planung geht, kommt der "wahre" Preis zum Vorschein.
Wir sind also zu Herrn Rebehn gefahren, was für uns kein grossen Aufwand darstellte, da er zwei Dörfer weiter von unserem jetzigen Wohnort sein Büro hat. Wir haben ihm kurz von unserem Wunschhaus und der Region erzählt in der wir unser Haus gerne bauen möchten. Wir sind direkt zu dem entsprechenden Baugebiet gefahren und haben uns mögliche Grundstücke angeschaut. Zurück in seinem Büro hat er uns die Kontaktdaten des Grundstückverkäufers gegeben. Naja und nun wo wir ein entsprechendes Grundstück im Auge hatten, haben wir mit Herrn Rebehn das erste mal konkret über das Turmhaus und unsere Ideen gesprochen. Da hier ja Stein auf Stein gebaut wird, sind Veränderungen an der Aufteilung der Räume ja ohne zusätzliche Unkosten zu verwirklichen. Wir haben über die im Angebot aufgeführten Leistungen gesprochen und letztlich war nach dem Gespräch für uns klar, wir wollen dieses Haus bauen. Wenigen Wochen später trafen wir uns mit Herrn Rebehn und der Bauleitung zur Baubesprechung und für die konkrete Planung. Wieder hatten wir dieses Gefühl, ohoh was kommt da jetzt bei unsere Extras wohl auf uns zu, wie hoch werden wohl die versteckten Kosten sein ? Aber eine Glastür im Wohnzimmer, eine in den Boden eingelassene Dusche mit einer Glastrennwand und ein zweites Waschbecken im Bad war alles, was wir in den Vertrag haben aufnehmen lassen. Am Ende war der Betrag ca tausend Euro höher als im Angebot angegeben.
Das alles war im November letzten Jahres. Heute fünf Monate später sind wir mitten in der Bauphase. Letzten Freitag war Richtfest und viele Freunde und Bekannte konnten sich von dem Baufortschritt überzeugen. Auch hier konnten viele nicht glauben, das wir ein Haus für diesen Preis bekommen. Vor allem wenn man bedenkt, das wirklich nur Markenbaustoffe verarbeitet werden. Aber nun standen sie ja drin
Wir sind jedenfalls froh das wir unserem Bauchgefühl vertraut haben, denn nun kommen wir unserem Traum vom Eigenheim immer näher. Im August wollen wir umziehen und sehnen den Tag schon herbei. Wer Lust hat sich von dem Baufortschritt zu überzeugen, dem zeigen wir sehr gerne mal unser Haus.
Wir drücken jedem Bauherren die Daumen das sich der Wunsch vom Eigenheim genau so positiv verwirklichen lässt.
LG
Die Pernots