Drohen mir 30.000EUR Vertragsstrafe... ?

4,70 Stern(e) 3 Votes
G

goubilas

Ja das habe ich befürchtet, jetzt wollte ich nicht das es so rüberkommt, als würde ich vorsätzlich handeln.

Denn...

unser größter Wunsch ist gerade die eigene 4 Wände zu bauen. Sicherlich würde ich in laufe der Zeit auch wieder in den Norden ziehen. Bei mir ist im Sommer 2017 der durchbruch einer gut bezahlten Arbeitsstelle gelungen.

Mehr ist das eigentlich nicht passiert.
Ich frage mich einfach nur wie ich Haus und Arbeit behalten kann. Letzten Endes würde ich mich für das Haus entscheiden.

Uns gehen gerade einfach nur zig Gedanken durch den Kopf.
 
Y

ypg

Nur mal so gefragt: Aus welchen Gründen muss man dort die ersten Jahre drin wohnen?

Versteh das trotzdem nicht: seit Februar grübelt ihr, aber seit Sommer hast Du erst die neue Stelle?

Wie dem auch sei: wenn’s nicht zeitlich passt, dann nicht. Mama zieht allein neben fremden Leuten ein, und was ihr da schon unterschrieben habt oder erst müsst, wird storniert und dieser Fremde kaufen.
Und irgendwann, wenn’s passt, kommt ihr wieder hoch. Punkt.
 
G

goubilas

Weshalb wir drin wohnen "müßen" die ersten 5 Jahre kann ich dir leider nicht sagen.

Das ist leider so festgelegt.

Ich gehe davon aus das die Stadt nicht möchte das sich irgendwelche Leute dadurch Mietwohnungen einrichten und wirtschaften.

Februar hatten wir erst den Antrag gestellt auf den Erwerb eines Grundstückes, in der Zeit haben wir uns einfach nur Gedanken gemacht wie und wann wir umziehen.

Dann paar Monate später hab ich den Job gewechselt. Seitdem ist es so das ich mich Frage, ok was mach ich nun. Ich befinde mich selbst bis Mitte Januar noch in der Probezeit.
 
Y

ypg

Ich seh da jetzt kein Problem. Einfach nicht kaufen. Ich glaube eher, Du enttäuscht Deine Mutter und versuchst jetzt, einen Ausweg zu finden, sie nicht zu enttäuschen. Alles andere ist kein Problem.

Ich habe fertig. Viel Glück.
 
G

goubilas

Danke dir , leider Gottes ist das auch ein Problem , ich dachte ja nicht das ich wirklich jedes Detail schreiben muss... Aber ihr habt soweit alles Durchschaut :eek:). Hut ab!

Ich werde morgen mal im Norden bei der Stadt anrufen und denen sagen, wie die Lage grad Zwecks der neuen Arbeitstelle aussieht. Einfach tacheles... Entweder wir einigen uns, wenn nicht dann werde ich wohl den Job aufgeben müssen und in den Norden ziehen. Nach Arbeit suchen dafür habe ich Zeit bis die Häuser fertig gebaut sind.

Bringt alles nichts, super Forum! Danke euch allen!!
 
Zuletzt aktualisiert 28.11.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3118 Themen mit insgesamt 42238 Beiträgen
Oben