@Steven
das hört sich super interessant an. Ich werde hierzu auch gerne auf dein Angebot zurück kommen und mich noch bei dir per pm melden
Den Bauaushub muss ich auch nicht abtransportieren. Das Grundstück will ich teilweise sowieso aufschütten und daher wird das alles verwendet
für den Rest
Es soll ein Fitnessraum werden. Die Garage, die aktuell dafür genutzt wird muss leer werden, da meine Frau dort gerne zukünftig ihr Auto unterstellen möchte.
Unterirdisch deshalb, da wird zwar im eigentlichen genug Platz und Grundstück haben es auch überirdisch zu bauen, aber irgendwie würde so ein überirdischer "Klotz" meiner Meinung nach irgendwie das Gesamtbild stören. Man könnte es noch hinter die Garage setzen, dort ist noch genug Platz, jedoch ist dort eigentlich ein Grillplatz angedacht und dann wäre wieder die Frage, wie man es optisch schön bauen kann.
In der Tat haben wir 4 Etagen Wohnfläche (Keller und DG mit eingerechnet), jedoch sind alle Räume bereits belegt und nicht als Fitnessraum nutzbar. Fitness heißt bei mir auch nicht ein Laufband und 2 Hanteln sondern richtiges Krafttraining mit schweren Gewichten. Das trägt keine Decke.
Der Keller hat leider nur eine Raumhöhe von 2,10m. Das reicht nicht für Trainingsgeräte und und diverse Ausführungen.
Also keine gespaltene Persönlichkeit oder ähnliches