Der Einzug ins Haus - Möbel, Umzug Einrichten

4,80 Stern(e) 5 Votes
H

haydee

Daten sammeln kann man nicht verhindern. Selbst wenn man das Bargeld am Schalter holt, alles bar bezahlt, keine Kundenkarten nutzt, keine SMS, kein Internet, keine E Mail

Stellen Freunde Fotos online auf denen man zu sehen ist, der nächste erlaubt Zugriff auf seine Handykontakte, ein anderer läßt sich von Google an deinen Geburtstag erinnern und bestellt über Amazon ein Geschenk für dich.

Nichts verteufeln, aber überlegen was man von sich und anderen preis gibt sollte man schon. Da fehlt die Sensibilisierung.

Ob die Geräte jetzt wirklich Schlafzimmergespräche aufzeichnen habe ich meine Zweifeln. An die Daten kommt man leichter durch die bereits vorhandenen Möglichkeiten.
 
A

Alex85

Ich finde das Pferd ja dennoch unersetzbar - aber die Gründe sind völlig andere. [emoji4]
Sehe ich auch so. Autos geben einfach keinen guten Sauerbraten.

Es gibt Menschen die sagen, in TV Werbung sind für Menschen unhörbare Frequenzen enthalten, die von der Heimelektronik ausgenommen werden. Smartphone, Alexa, whatever. Die Geräte sind online und können so eine Datenbasis erzeugen, welche Werbung von wem konsumiert wurde.
Es gibt ja sogar Apps, die das offen tun und dem Nutzer dafür eine Rückvergütung anbieten.

Das ist natürlich alles recht konspirativ und ich will es mir nicht zu Eigen machen. Die Möglichkeiten sind aber da und selbst Karsten hat nen iPad im Wohnraum und nen Smartphone in der Tasche, obwohl er sich manchmal offen als Dino stilisiert.

Serientipp: Black Mirror
 
Nordlys

Nordlys

Es ist Winter.
Ich komme nach Haus. Kein Luftzug. Null Wind. Kälte überm Land. Knirschen tut der Schnee. Was für schöne Luft! Was für klare Luft! Atmen.
Mach 1n Foto. Sag ich mir. Ein schöner Moment.
Karsten
der-einzug-ins-haus-moebel-umzug-einrichten-244072-1.JPG
der-einzug-ins-haus-moebel-umzug-einrichten-244072-2.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 23.11.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 625 Themen mit insgesamt 6360 Beiträgen
Oben