Hallo zusammen,
ersteinmal vielen Dank!
@ypg:
Welchen Grundriss meinst du? Der vergleichbare Danwood Pefect 109 hat ein Kinderzimmer mit 10,5qm. Das ist absolut indiskutabel, das tue ich meinem Kind nicht an! Abgesehen davon dass ich keine Wohnküche mag, hat das Bad auch nur 6qm und da ist keine Walk-In-Dusche ohne Glastür möglich. Der Technikraum ist sogar noch kleiner....
Asche auf mein Haupt..., das geht natürlich gar nicht... Scherz beiseite: für mich sind da Ideen versteckt, die Town & Country in keinster Weise bietet.
Eine Küche kann man dicht machen mit einer Tür, man kann Wände versetzen, Wände ziehen, Bäder groß und Flure klein halten. Man kann effektiv bauen.
Zb das Perfect 111 zeigt, wie man einen großen Flur umgeht bzw auch als schicke und praktische Abstellfläche nutzt. Auch ist hier eine Zonierung gezeigt: Schlaftrakt/Wohnzone.
Gerade in einem kleinen Bungalow ist es nicht ratsam, die Schlafräume zu zerstreuen, sodass man durch Haus gehen muss, um ins Bad zu kommen. Man muss ja auch Besuch und Krankheit oder Eltern und Jugendbesuch unter einem Dach bekommen.
Ein Zerpflücken bedeutet immer viel Flurfläche, die dann mit gerade einem Meter Breite in keinster Weise Komfort oder Stellfläche bietet. Links und rechts Wände, die einengen. Die Bilder an der Wand kann man sich nicht mit Abstand anschauen und werden bei nächster Bewegung mit dem Staubsauger abgerissen oder verschoben.
Grundrisse sind Anregungen. Mir würde es nicht im Traum einfallen, nicht einen Grundriss 10fach zu kopieren und mit Bleistift zig Änderungen durchzuspielen oder einen Typenhausgrundriss als gesetzt sehen, so wie er ist.
Bietet Town & Country freie Grundrisswahl?