R
ruppsn
Ja, ist auch mein Eindruck aus einigen vielen Gesprächen. Fußbodenheizung in Dusche wird nicht als Standard gesehen und gerne mal wieder beim GU/BT genutzt, um aufpreispflichtige Leistung zu vergolden.Lt. unserem Architekten und auch Fliesenleger üblich, dass im Duschbereich eigentlich keine Fußbodenheizung verlegt wird. Kann man machen, ist aber wohl eher unüblich?!
Ich finde es sinnvoll und werde auch in der Dusche eine Fußbodenheizung haben. Allerdings haben wir aktuell in der Mietwohnung auch eine bodengleiche Dusche ohne Fußbodenheizung. Da das Wasser eh die ersten Sekunden sehr kalt aus der Leitung kommt und ich überzeugter Heißduscher bin, muss ich das Wasser erst mal laufen lassen. Dann kommt irgendwann warmes Wasser, was auch 4 Sekunden durchläuft. Das reicht in der Regel aus, um auch die Fliesen anzuwärmen, zumindest ist das Kältegefühl an den Füßen dann weg. Es geht also auch ohne, mit ist aber komfortabler.
Die Geschichte mit dem Kalk halte ich für eine nette Story eines offensichtlich mit viel Fantasie ausgestatteten Fliesenleger.