R
ruppsn
Dann hast Du wenigstens super ausgeleuchteten Bildmaterial und in Full-HD (bei Dir vermutlich sogar 4K) wie höchstwahrscheinlich maskierten Menschen Deine Bude ausräumen. JuhuSollte bei uns eingebrochen werden, geht im gesamten Haus das Licht an (mehrere hundert LED Watt!) sowie 4 LED Aussenfluter. Da wir auch doms innen haben, sollte irgendwo was verwertbares darauf sein. Die Cams dienen ausserdem dazu, aus dem Urlaub mal nach dem rechten zu schauen. Könnte ja auch mal einen Fehlalarm geben.
Ernsthaft, ich installiere ja auch Cams, so ist es nicht, aber das es ernsthaft Einbrüche verhindert oder die Aufklärung beflügelt, wage ich mal zu bezweifeln. Ist eher was Subjektives, schönreden mag ich mir es aber nicht. Wie mycraft schon sagte, als Ergänzung zu deutlich wirksameren, passiven Möglichkeiten, die den Einbruch verhindern.
Am Ende des Tages bekommt man wahrscheinlich noch einen auf den Deckel, dass man nirgends Schilder mit „Dieser Bereich wird videoüberwacht“ montiert hat
@ypg Kannst Du was zur Aufklärungsrate von Wohnungseinbrüchen sagen, und inwieweit Videomaterial hierbei zu signifikant höheren Aufklärungen führt? Rein aus Interesse.