Hausdach im Garagenbereich ausklinken - Erfahrungen

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

Maria16

Das "Schenken" ist vermutlich auch einfach nur ein Fehler, der irgendwo passiert ist (evtl. auch in der Ausführungsplanung falsch eingetragen?). Und ihr sollt euch jetzt noch ordentlich freuen über seine Großzügigkeit...?
Finde eigentlich nur ich es seltsam, dass so oft argumentiert wird, dass sein Programm etwas falsch zeichnet? Da sitzt ein Mensch davor, der es korrigieren können sollte.

Sorry, ich weiß, das hilft euch grad gar nix und treibt euch evtl. nur in eine noch negativere Richtung. Aber ich hab den Eindruck, dass man der Firma ziemlich auf die Finger schauen und noch öfter hinterfragen sollte, ob alle Beteiligten vom gleichen Ausgehen. :-(
 
N

NanDe

Worauf soll man als Laie denn noch alles achten? Wir haben wirklich vorher viel gelesen und viel notiert was man beachten sollte. Aber ein Zeichenprogramm zu hinterfragen war nicht dabei :-) Sowas ist nur noch mit Galgenhumor auszuhalten...
 
11ant

11ant

Erklärung vom GU: Das Programm Arcon zeichnet automatisch einen Kniestock um die Traufenhöhe darstellen zu können. (kennt sich damit jemand aus? Stimmt das?)
Aber ein Zeichenprogramm zu hinterfragen war nicht dabei :) Sowas ist nur noch mit Galgenhumor auszuhalten...
Selbst wenn die CAD-Software einen Bug haben sollte, befreit das nicht davon, daß sich "genehmigt" und "gebaut" zu decken haben.

Gelten tut im Zweifelsfall die Genehmigungsplanung. Daß es kein Wohndachgeschoß ist, schwächt Eure "Geschädigtenposition" betreffend weniger Höhe im Dachgeschoss. Aber aus dem ungebetenen Geschenk des Mehr-Dachüberstandes darf Euch kein Mehraufwand entstehen. In jedem Fall ist der Bauunternehmer ein begnadeter Ausredenerfinder ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 583 Themen mit insgesamt 5830 Beiträgen
Oben