C
chand1986
Wo hier ja konkret geredet wird:Und anschließend steckt sich das Kind die Fingerchen wieder in den Mund. Irgendwie klingt das nun auch nicht unbedingt appetitlich.
Untersuchungen zeigen, dass das durchschnittliche deutsche WC um Größenordnungen sauberer ist, als die Oberflächen in den durchschnittlichen deutschen Küchen. So von wegen Mikrofauna, Finger in den Mund, etc.
Besonders verseucht sind die normalen Küchenlappen, mit denen man dann nette Bakterienfilme auf den Arbeitsflächen verteilt. Klobrillen sind dagegen deutlich sauberer.
Das nur zu den Prioritäten, die bei einer Hygienediskussion gesetzt werden. Da wo man sch**** ist es im Regelfall sauberer als da, wo man isst. Nur halt nicht offensichtlich.
Typisch westliche Bäder sind hinsichtlich Körperhygiene im Bereich Körperpflege optimal, im Bereich Toilette dagegen bei Weitem nicht. Alleine die als bequem empfundene Sitzposition eines Standardklos läuft der Ergonomie des menschlichen Körpers beim Entleeren entgegen und viel Reinigungsleistung muss allein deshalb schon abgerufen werden.
Klar kann Wasser besser reinigen, wenn richtig gemacht.