Y
ypg
1,40 mag passen, aber ehrlich gesagt: je älter man wird, desto mehr möchte man etwas mehr Liegefläche für sich, und das auch mal gern ohne Körperkontakt. Dazu kommt, dass man ab 40 Jahren oder krank eben nicht mehr beschwingt aus dem Bett steigt. Man braucht also etwas Platz ums Bett herum. Sicherlich kein 1,20, aber 70/80 wäre nicht schlecht. Dazu kommt bei Euch auch noch ein Schornstein, der im Weg steht.zum Schlafzimmer: im Moment haben wir ein 140x200 Bett und sind mit der Größe zufrieden, es ließe sich beliebig ins Schlafzimmer stellen. Aber auch ein größeres Bett würde doch reinpassen, mit dem Kopfteil Richtung Bad oder Osten. Meintest du das ypg?
Ich will das jetzt nicht madig reden, aber etwas mehr Brain hätte dem Haus sicher nicht geschadet.
Einige Ecken finde ich gut, aber so Kämmerchen sind ja auch kein Ersatz für komfortable Wohnfläche. Ein Aufenthaltsraum sollte heutzutage mind. 8qm haben... bei einem Neubau sollte das machbar sein.
Dann lese ich gerade noch mal Deinen Eingangsthread nach und muss feststellen, dass Du Euren Esstisch nicht unterbringen kannst. Sowas sollte man vor dem Bauantrag planen, aber scheinbar habt ihr das nicht, sondern einfach den „alten“ Plan, weil der in der Sicht eines (erwachsenen) Kindes einfach toll angesehen wird, übernommen.
Ja, man sieht sehr wenig: wenn Abstell drauf steht, gehe ich nicht von Garderobe aus - außer, Du verrätst mal, was Du Dir oder Ihr Euch da so gedacht habt. (Textlich ist es übrigens festgehalten, habe ich aber nicht mehr im Kopf gehabt.)Wegen der Tür, vielleicht sieht man das nicht so richtig aber die soll in die Küche reingehen wo dieser Bogen mit Bleistift eingezeichnet ist. Die WZ Wand soll durchgehend sein bis eben das Stück was in die Küche ragt. Würde eine Schieber zw. Küche und WZ Sinn machen? Hmm..
Bzgl. Garderobe: geplant sind Schuhschränke wie eingezeichnet und im Abstellraum eingebaute Schränke/ Raum für Oberbekleidung. Müsste reichen oder? Küche wegen der Garderobe verkleinern würde ich eher ungern da Küche doch "wichtiger" ist als paar Schritte zu gehen.
Wie die Küche eingerichtet wird, oder wie Ihr Euch das so denkt, weiß man auch nicht...
Möbliere doch mal alles im Maßstab.
Eigentlich müsste ein Tisch Platz haben.