Ich finde diese schräge Wand zwischen Bad und Büro unnötig, nein, geradezu unpraktisch. Gerade mit den umgestellten Schreibtischen:
Wand gerade, dann hat man im Bad mehr Platz. Den Aktenschrank an die Wand zum WC, die Tür etwas mehr nach planlinks schieben, dann hat an der gesamten Wand ein Aktenschrank Platz.
Kann mich mal jemand aufklären, was die beiden Zimmer planrechts für eine Funktion haben sollen? Das eine ist Technik, meine ich zu erkennen, aber was ist das andere Zimmer? Gästezimmer mit zwei Betten???
Oder Stauraum? Der wäre ja nötig.
Außerdem würde ich mir noch eine Tür vor dem privaten Bereich gönnen, dann könnte man auf die Schiebetür zwischen Ankleide und Schlafzimmer verzichten (weil man auch unentdeckt nackig vom Schlafzimmer ins Bad huschen kann) und hätte so noch einen Meter mehr Schrank. Ggf. könnte man sich auch überlegen, Schlafzimmer und Ankleide zu tauschen; wäre für die Geräuschkulisse im Schlafzimmer sicher von Vorteil.
Oder das Schlafzimmer dort hin wo das Bad ist (leider kein Nordpfeil zu entdecken), nach Süden dann das Bad. Mir persönlich wäre das lieber, wenn das Bad lichtdurchlutet ist anstatt des Schlafzimmer.
Insgesamt finde ich den privaten Bereich deutlich optimierungsfähig.
Aber erst mal muß diese unsägliche schräge Wand weg, die das Bad unnötig verkleinert und im Büro aber auch gar keinen Mehrnutzen generiert.