Auf der Torinnenseite wird ein Hutprofil über möglichst die komplette Breite der Sektion verschraubt.
Danke für die Info, sollten dann wohl auf die Hutprofile bestehen, auch wenn ich eins nicht verstehe, weil noch nie gesehen / mangelnde Erfahrungswerte:
Wölbt sich dann die Lamelle innen und außen oder nur außen?
Hab das bisher immer so verstanden, dass sich das äußere Blech wölbt, was bringt einem dann Hutprofile an der Innenseite?
Aufbau der Lamelle (Querschnitt):
Außen Stahl, dazwischen Schaum, Innen Stahl
Dann ist das Hutprofil ja nur an der Innenseite befestigt? Oder ist ein einwandiges Sektionaltor gemeint?
Habe im
Hörmann-Katalog eine sogenannte „Silkgrain“-Oberfläche gesehen, welche ein stärkeres Stahlblech hat als das normale.
Hat das jemand auf seiner Südausrichtung der Garage vielleicht mit Erfahrungswerten zu der Wölbung? Bringt das was?