Hallo zusammen,
naja jetzt nimmt der Thread ja ein wenig Fahrt auf. Das freut mich.
Versuche mal auf die wesentlichen Punkte einzugehen:
Habe heute mit einem Architekten gesprochen der das System auch nicht kennt, aber auf den ersten Blick keine Nachteile sehen kann. Es ist eben nur eigenartig warum sich diese Bauweise nicht am Markt durchsetzt. Und das gibt auch mir zu denken. Bin nicht festgenagelt auf das System. Suche nach der optimalen Lösung.
Gegen Holz habe ich nichts. GreMagor erstellt gegenwaertig ein Angebot.
Einen Bebauungsplan gibt es nicht. P34. Ich weiss ringsherum sind Satteldaecher
Das Grundstück gibt deutlich mehr her. Leider gibt es aber eine notarielle Baubeschraenking durch die Vorbesitzer. In 14 Jahren könnt man noch einmal im Süden bauen.
Wohnen im DG weil im Westen sehr hohe Häuser stehen. möchte nachmittags nach der Arbeit nicht im Schatten sitzen. Und an sich bin ich auch nicht so ein Gartentyp.
Der Punkt mit der Toilette ist wirklich ein Punkt. Habe die Pläne wieder dahingehend angepasst. 1m Versatz, dann leider noch einmal 1 Versatz durch das eingerückte DG. Im Schlafzimmer rauscht es dann. Schon richtig So oft wird uns das aber nicht passieren da wir gemeinsam in Bett gehen
der Hobbyraum hat eine Balkontur damit man nach außen treten kann.
Bitte gern weiter sachliche Kritik üben. Das bringt mich immer ein Stücken voran.
Ps: ich bin aktuell beruflich in Peking. Mitte nächsten Jahres zureuck. Dann soll es losgehen...hoffentlich...einen zeitlichen Anschlag haben wir nicht...
Grüße, Alex