Das stimmt nicht - ich habe im grünen Forum "gerügt", mangels nicht synchronisierbarer Zweigleisigkeit zwei Foren voneinander unwissend (und damit aneinander vorbei) diskutieren zu lassen.
Das meine ich mit "Unterhalten"
Man sieht es ja zur Zeit schon: wenig geschrieben, aber die Infos bleiben stecken.
@Sturkopf86
im Grünen ist bei mir das Thema ab jetzt tabu.
-größere Diele
- Bad im EG , die Dusche fällt weg, Bad jetzt auf der anderen Seite, leider nicht mehr auf der Installations Wand über den HTR ist das schlimm? Wäre ein Rohr mehr.....
- Kinderzimmer sind jetzt ca 17qm müsste eigentlich ok sein? 13-14qm fand ih zu klein.
- Keller Bad für Opa ist jetzt 2,5m x 3m ca.
- Ist es jetzt ok, dass das Elternbad vom Hauptflur aus betreten wird?
- die Entwässerung im Kinderbad ist eine Katastrophe, ich sagte es bereits.
- was ist mit dem widersprüchlichen Mauerwerk von 40cm/42,5cm?
- Was macht Ihr im Wohnzimmer, dass Ihr das in den Süden legt? Bei der Küche ist jetzt wieder wertvoller "Wohnraum" verschmissen.
-> Nach Euren Entwürfen plant Ihr 4 Toiletten, davon sind 3 über das ganze Haus verteilt (SO-Ecke, Westseite mittig, Osten) So etwas wird teuer und ist nicht sinnvoll, wenn es um Technik geht. So etwas gilt zu vermeiden. Man muss sich nicht 100% daran halten, aber man sollte schon in Richtung "kurze Abwasserleitungen" planen.
Ich sag mal so: eine Nasszelle kostet Dich im Kleinen (ich hau einfach mal nen Preis hin, ohne Wohnfläche, nur Technik... ist aber Geratewohl, weil ich kein Fachmann bin) 5000€: das beinhaltet Installationen, Keramik, Fliesenarbeiten. Vlt sind es aber auch nur 3...
Das Bad im Westen OG will keiner. In dem Bereich muss ordentlich abgekoffert werden im EG, dadurch hat die Westwand einen grossen Makel, Fenster kann man dort dann auch nicht mal überall setzen.