Wir möchten einfach alles von einer Firma haben, um in der gleichen Designlinie/Bedienung zu bleiben.
Aus dem selben Grund haben wir auch alles von Siemens gekauft. Alles schon einheitlich..
Ich habe eine Schräghaube und bin mit der Saugkraft zufrieden. Vor allem lässt sie sich sehr gut reinigen.
Du hast zwar nicht nach Erfahrungen für die anderen Geräte gefragt, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen bei der Kaufentscheidung..
Bei den anderen Geräten (Siemens IQ700-Serie) Backofen und Mikrowelle ärgert es mich massiv, dass da ständig die Fingerabdrücke auf dem Edelstahl zu sehen sind. Meine Schwester hat AEG Geräte in ihrer Küche von vor 12 Jahren und selbst die haben eine "Anti-Fingerabdruck" Oberfläche.
Dass man bei dem Backofen erst mit "stopp" bedienen muss um die Heizart zu ändern und dann mit der rechten Pfeiltaste auf die Temperatur geht und diese dann mit dem Drehregler einstellt, daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt... Mikrowelle das selbe Spiel für die Temperaturen.
Die original Backbleche biegen sich im Backofen, trotz das man sie mit vorheizt. Find ich auch nicht so doll.. Das Backergebnis (z. B. Pizza oder Brot oder Kuchen etc.) ist nicht gleichmäßig. Eine Seite ist immer weiter als die andere..
Wir haben dazu ein autarkes 80cm Cerankochfeld aus der Serie genommen. Es dauert gefühlt ziemlich lang, bis da mal richtig Wums kommt. Hätte wohl doch zu Induktion wechseln sollen...
Das sind meine Erfahrungen nach gut 3 Jahren.
Ich hatte bisher immer Siemens Geräte, aber die neuesten sind einfach nicht mehr das, was Siemens mal war. Nächstes Mal werde ich mich nach anderen umschauen.