und, die Skizze stimmt nicht. Damit die Garage nutzbar (befahrbar) bleibt, muss diese OK-Fertigfußboden irgendwo um Max. 101,5m liegen. D.h. OK-Fertigfußboden im Haus wird (da direkter Zugang) ähnlich eingeordnet werden, die Grenze liegt aber im Mittel bei ca. 103,2 d.h. die Mauer an der Grenze muss 1,70m hoch werden. In der 3D-Visualisierung ist sie höchstens halb so hoch. Zum Vergleich: Brüstungshöhe der Fenster ~0,9m, die Mauer ist sogar noch tiefer dargestellt.
Und auf dieser 1,70m hohen Mauer steht dann die Garage. Wurde ja schon alles gesagt, aber das ist ein ungemütlicher Hinterhof und keine einladende Terrasse.
Jetzt kann man sagen, man böscht das an (zum Haus hin keine gute Idee, aber sei es drum), der Höhenunterschied wird nicht geringer.
Damit der Zustand wie auf der 3D-Animation hergestellt wird, muss das Haus auf ca. 102,5m OK-Fertigfußboden eingeordnet werden. Das wäre aber viel zu Hoch für die Garage und auch viel zu Hoch für den Gehweg: 2m über Gehweg in 2,3m Entfernung ist doch auch Mist.