Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein

4,80 Stern(e) 61 Votes
G

guckuck2

Lasst doch den Quatsch mit Verkaufen. Das wäre der Totalverlust der Bauwerkskosten. Die 130T€ sind ja aktuell nicht weg, sie stehen auf dem Grundstück. Ein Teil ist überzahlt, ja, das ist der Schaden plus vielleicht 10T€ um den Murks zu korrigieren.
Die Warterei bis zum Prozess, ggf. Insolvenz und Anwaltskosten, türmen den Verlust nur auf. kann passieren. Architekten suchen und weiter bauen. Vorher mit Anwalt dieses Ziel absprechen und Rechtssicherheit herstellen (außerordentliche Kündigung vorbereiten/durchziehen usw). Regressansprüche sind dann ein Nebenschauplatz, den man weiter verfolgen kann oder nicht.
 
D

danixf

Tja dann hast du die Familie zerstört ....
Wie man so einen Müll zu der Situation schreiben kann ist unbegreiflich. Alleine dieses trotzige ‚Tja‘. Das ist so ziemlich das asozialste und ekligste Verhalten was gezeigt werden kann. Für mich bist du ein absoluter widerlicher Untermensch. Behalte deine Gedanken, wenn du so negativ eingestellt bist, dann für dich.
Hier ist eine Person, die Ersparnisse von vermutlich Jahrzehnten in ein Projekt für die Familie eingebracht hat und das Projekt wohl scheitern wird auf Grund von krummen Machenschaften.
Wie man nur auf die Idee kommen kann, dort dann noch Seitenhiebe zu verteilen ist mir schleierhaft. Was für ein schlechtes Leben muss man haben um sowas zu schreiben. Ich kann meine Wut gegenüber deinen Worten hier gar nicht zum Ausdruck bringen. Dich sollte man hier unwiderruflich wegsperren.

Hier wurden bezüglich des Baus einige gute Vorträge gehalten. Der Wichtigste ist, dass es voran geht. Klar will man Vergeltung, aber legt euch die Karten und überlegt, ob ihr wirklich an 2 Fronten kämpfen wollt. Mit viel Disziplin, Fleiß und leider mehr Geld als geplant kann das Haus dennoch fertiggestellt werden.
Fragt Freunde und Bekannte. Irgendwer kennt immer wen, der etwas dazu verdienen will. Hier im Forum gibt es einige Beispiele, die enorm günstig, aber hochwertig mit ihrem Bekanntenkreis gebaut haben.
Ich wünsche euch alles erdenklich gute. Solche Schicksale gehen mir persönlich irgendwie immer sehr nah.
 
H

Hausbau2019

@danixf : Auch wenn ich mich hier auf Grund von solchen schrägen Typen wie KlausiMausi nicht mehr äußern werde, möchte ich mich ganz herzlich bei dir danixf für deine Meinung bedanken.
 
D

danixf

Du hast gerade bewiesen, dass es erheblich ekliger geht. Glückwunsch.
Es ist ein erheblicher Unterschied. Meine Worte richten sich nicht gegen jemand, der ein mieses Schicksal erlitten hat und Hilfe ersucht.
Aber jeder hat halt andere Sichtweisen.
Damit der Thread nicht weiter unnötig kommentiert wird bin ich auch raus hier.

Nochmal viel Kraft für den TE.
 
Tassimat

Tassimat

Ich finde die schnelle Wendung ganz interessant. Als der Thread los ging wurden die Beiträge abgebügelt, was das Thema Weiterbauen betrifft. Ziel war Geld zurückzubekommen. Dann ging es irgendwie um weiterbau, heute urplötzlich irgend ein GF aus dem Hut gezaubert. Vorher kein Wort zu dem Thema.

Sorry Leute, aber ich verstehe Kommentare von KlausiMasui eher unter einem Satireaspekt, den ich gut nachvollziehen kann.
 
Zuletzt aktualisiert 27.11.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3118 Themen mit insgesamt 42237 Beiträgen
Oben