Ich hab mir gestern ein, zwei Kondo-Videos angeschaut.
Ich frage Dich: ich hab Regale mit 50er Tiefe.
Wenn ich die T-Shirts nach Kondo falte, hätte ich den hinteren Raum im Regal frei. Zur Zeit habe ich Stapel da wird ein Teil hinten mit benutzt, da das T-Shirt flach ist. Bekomme ich dann nicht weniger T-Shirts mit Kondo unter?
Bei Schubladen allerdings würde es besser gehen...
Wenn du frei auf ein Regalbrett stellst, brauchst du ja ne Art Bücherstütze, dass die Reihe nicht umfällt. Und natürlich kommst du dann hinten nicht vernünftig dran, deswegen nutzt Marie immer alte Schuhkartons oder sonstige Schachteln und Boxen. Bei 50er Tiefe bieten sich entweder Schubladen an oder man guckt bei Ikea oder sonst wo nach Boxen, die diese 50er Tiefe haben und idealer Weise nicht zu hoch sind. Ob man dann 1 oder 2 oder xxx nebeneinander stellt, ist ja egal. Man muss halt dann die Box rausziehn wenn man alles sehen will - muss man bei ner Schublade aber ja auch.
Sind 12 Shirts/UHemdchen nebeneinander. Braucht wenig Platz finde ich, wer schlank ist, kriegt sicher noch mehr nebeneinander
Übereinander gestapelt hatte ich ständig alles durcheinander.
meine Tshirts haben keine Knickfalten wenn ich sie anziehe.
Ich bin aber auch keiner, der Shirts bügelt. So jemand würde vmtl mit dem Falten nicht glücklich
Such dir einfach mal eine Box / nen alten Karton und probier aus, ob dir das generell liegt.
Ich hab auch erst gedacht "was ein quatsch", aber nein, es ist echt übersichtlicher. Und der Schrank wirkt gleich leerer.
Wenn man dabei dann noch ausmistet, was man eh nicht trägt... dann hat man viel Platz für Neues... oder so
Ich mache das mit allen Klamotten außer Hemden/Blusen/Blazern, so feinere Bürohosen hänge ich auch. Ach ja und BHs oder so falte ich auch nicht, den Rest komplett.