Was ich nicht gut finde: Ein Kinderzimmer ist doch arg klein geraten, wenn man bedenkt wieviel Platz da im Obergeschoss ist. Dafür ist das Schlafzimmer riesig, die Ankleide groß und das Bad noch viel größer. Das Kinderbad dagegen ist winzig. Vielleicht sollte man da nochmal seine Prioritäten überprüfen.
Hm, ja das stimmt schon, aber das ist gar nicht so einfach damit alles zusammen passt. Kinderbad soll nur 1 Toilette, Waschbecken und Dusche rein. Aber es stimmt schon das es klein ist.
Im EG finde ich den Wohnraum sehr Merkwürdig.... soll das Sofa in die Ecke, was macht Ihr im Rest des Raumes? dagegen ist am Esstisch mit der Kochinsel wohl weniger Platz, vielleicht kann man das einfach tauschen.
Wir wollten ein großes Wohnzimmer das war mir sehr wichtig. Die eine Seite wo der Kamin hinkommt da soll die Couch hin ins Eck und gegenüber kommt der Fernseher.
Und den Seiteneingang finde ich unnütz. Aber ist alles Geschmackssache.
Warum unnütz? da kann man doch dann gleich in die Garage gehen. Aber wie gesagt das ist Geschmacksache.
Allgemein sind es sehr viele Fenster (Kostenfaktor für Kfw Berechnung und es kostet Stellfläche für Bücherregale, falls es sowas in Ebookzeiten noch gibt. Für mich undenkbar)
Der Balkon oben, wird der gebraucht....
Naja ich wollte eigentlich keinen Balkon. Der lockert das Haus aber nun ein bisschen auf und darum haben wir den reingemacht. Und damit wir auf der Terrasse etwas schatten haben.
Was ich toll finde ist die große Speis. Leider sind die in modernen Häusern kaum geeignet um Lebensmittel zu lagern, da es einfach zu warm ist, undmag kann keine lüftungsgitter nach Außen setzen, wie das damals üblich war. Da stellt sich dann die Frage, ob die Speis so groß sein muss, oder würden nicht 4 qm reichen?
Die Speis ist tatsächlich sehr groß. Evtl werden wir das Büro noch ein klein wenig größer machen. Aber eine große Speis ist schon gut da wir auch einen Gefrierschrank und die Getränkekisten reinstellen können.
Ohje... lauter Gemecker von mir... :) Ich denke das der Grundriss funktionieren kann, aber für ein haus, wahrscheinlich ohne Keller fehlt definitiv Platz zum Stellen von großen Schränken. Ich bin kein Architekt, aber ich glaube die Planung hat Ihre Schwächen. Aber ist eben alles Geschmackssache. Vielleicht hilf die Meckerei Euch ja das ein oder andere zu überdenken.