Hallo zusammen,
okay, wir sind aus unserer Klausur zurückgekehrt. Ihr habt ja recht; wir streichen die obere Einliegerwohnung und damit das komplette DG!
Die Garage und der Stellplatz oben (im Norden) müssen damit auch nicht gebaut werden. Dafür haben wir den Kniestock im OG (das ja jetzt irgendwie das DG ist) von 150 cm auf 200 cm erhöht, damit wir Fenster zur Seite raus haben und nicht überall Dachschrägen im OG haben.
Die übrigen Anregungen haben wir auch ernst genommen und zum Großteil umgesetzt. Bitte schaut sie euch noch mal an, wir sind gespannt auf weitere Ideen (und auch auf eure Kritik, wenn´s sein muss).
Habt ihr Ideen, was wir aus dem Grundstücksteil im Norden nun machen können? Wir haben mal eine Tür vom Schlafzimmer im OG in diesen Gartenteil eingebaut. Natürlich brauchen wir jetzt auch keine Mauer im Garten mehr, sondern können die 3 Meter Höhenunterschied terrassiert begrünen. Vielleicht machen wir auch eine Rutsche für die Kinder dort hin oder so
Ist es tatsächlich so, dass man eine dachbegrünte Garage nicht an die Grundstücksgrenze bauen darf?
Kann ich den hinteren Teil der linken Garage als kleinen Keller für die Einliegerwohnung nutzen, oder kriegen wir da Feuchtigkeitsprobleme, da wir ja unter der Erde sind?
Viele Grüße