Hallo ihr Lieben,
ganz lieben Dank für all die Antworten!
Wir haben die letzten Tage ein paar Infos erhalten. Die Häuser sind als 2 eigenständige Häuser gebaut worden die mit einer Dämmung an der gemeinsamen Seite zusätzlich Schall geschützt werden. Laut Stadt ist das Grundstück nicht 1 Grundstück sondern 2 eigenständige, rechtlich getrennte Grundstücke.
Die Außenanlage wurde so geplant das die Terrassen nicht nebeneinander liegen sondern beim linken Haus links außen und beim rechten Haus rechts außen.
Das Haus hat auf 2 ebenen 125qm Wohnfläche zzgl. Vollunterkellerung und die Grundstücke sind 325qm und 360qm groß.
Einen Termin mit dem Bauunternehmen haben wir nächste Woche, das Expose haben wir bereits vorab erhalten.
Aktuell steht ausschließlich der Rohbau und Fenster sind drin, allerding kein Estrich, Treppe etc. das ist noch alles offen. Man sieht die Backsteine und Leitungen etc. sind auch noch nicht verlegt.
Ich habe nur Außenbilder bisher falls das hilft.
Was den Lärmschutz betrifft habt ihr uns schon extrem weitergeholfen Vielen dank dafür! wir müssen jetzt nur noch klären ob man ggf. im OG noch eine Wand zw. 2 Kinderzimmern verschieben könnte. Wir hätten auch gern die Waschmaschine und den Trockner im OG und nicht im Keller (wie lt. Expose geplant wurde). Die Frage ist eben ob sowas noch geändert werden kann.
Wir haben jetzt hier im Miethaus eine gemauerte Treppe und hätten so eine auch gerne im Haus. Gibt es hier Vor- oder Nachteile zu einer gewendelten Stahl - Holz Treppe?
Was würdet ihr, da der Rohbau schon steht zwingend mit der Baufirma abklären im Gespräch bezüglich dem schon bestehenden Rohbau und Keller (Brandschutz, Dämmung hab ich bereits notiert).
Ganz liebe Grüße