Wir haben auch eine Nobilia von Me*a-Küchen für knapp über 10.000EUR. Angeblich steckt da ein 40% Rabatt drinnen sowie am Ende haben wir noch einen zusätzlichen Rabatt erhalten ("da spreche ich mit dem Filialleiter was wir Ihnen noch gewähren können"). Haben 4m Küchenzeile sowie Insel mit 2,4mx1,2m.
Wir haben bei zwei Studios planen lassen wobei die Preise ähnlich waren.
Lieferung, Aufmaß und Montage ist inklusive.
Hätten wir z.B. längere Griffe genommen, hätte dies glaube ich 20EUR Mehrpreis gekostet/Griff. Allein hierdurch kann man die Küchenpreise nur schlecht vergleichen.
Wir haben die Kühl-/Gefrierkombi rausgenommen und werden uns separat einen Side-by-Side Kühlschrank kaufen.
Wir werden sicherlich viele Möbel bei IKEA kaufen aber die Küche wollten wir dann schon in einem Studio planen lassen. Ich hatte die Küche mit 12.000EUR im Finanzierungsplan mit drinnen und bin schließlich fast genau dabei gelandet. Also hat das bei uns gepasst. Die Küche wird übrigens mit in der Hausfinanzierung berücksichtigt. Ggf. muss man auch diese Kaufnebenkosten berücksichtigen.
wir waren gestern bei einem anderen Händler und haben nun eine ähnliche Küche in der gleichen Aufmachung für 5800 Euro angeboten bekommen, jedoch ohne Backofen, autarkes induktionskochfeld und Kühl- Gefrierkombi.
Die Marke ist Burger Küchen.
Ich weiß natürlich nicht,ob zwischen Burger und
Nobilia so heftige Unterschiede gibt. Als Laie habe ich jetzt bei beiden die gleiche Qualität gesehen.
Lacklaminat. Ober- Unterkante nicht abgerundet.
Schanierensystem in etwa gleiche Qualität
Es ist spannend, man arbeitet sich durch das Dschungel an Intransparenz.