Vielen Dank für eure Beiträge. Bitte nicht falsch verstehen, aber bloßes Feststellen, was alles nicht gut ist, bringt mich nur bedingt weiter. Ich bräuchte konkrete Ideen und Verbesserungsvorschläge. Vielen Dank!
Von mir wird da nichts kommen. Aldi weil, da bin ich ehrlich, alles nur Verschlimmbesserung wäre. Du solltest zu einem Fachmann gehen, da Du selbst nicht gerade das Händchen zum Entwerfen und zum Haus planen hast. Manche haben’s, manche nicht. Und Du willst doch keine 500000€ für ein von Dir dilettantisch geplantes Haus ausgeben?!
Ich bin gern bereit, einen fachlich geplanten Hausentwurf anzupassen.
Ich verweise aber auch gerne auf den genannten Fehler von Planungslaien, den ich in einem angepinnten Beitrag ganz unten erwähne:
Deine Bedenken mit dem direkt neben dem Schlafzimmer liegenden Bad find ich berechtigt. Ich hab mir lange Gedanken darüber gemacht,
Wie schon gesagt: deine Gedanken gehören in fachliche Hände.
Und dann noch mal ein paar Sachen, die konkret Fragen aufweisen und dadurch keine brauchbaren Gedankenstösse gegen werden können.
Leicht bedeutet?
Baufenster, Baulinie und -grenze jeweils ca. 6m
? Baufenster?
Vielleicht dann auch mal Grundstücksmasse erwähnen?
Anzahl der Personen, Alter 2 Personen, 33 und 35 Jahre
Warum dann ein Kinderzimmer, wenn die Anforderung kein Kind vorsieht?
Das ganze Haus bzw. der Grundriss orientiert sich an dem Bien-Zenker Concept M Wuppertal.
Wie schon mal gesagt: erkennt man nicht.
Dennoch blieb glaube ich auch die Frage offen (ich mach jetzt kein Fenster für das Haus auf): warum dieses Haus, warum wird dieses Haus verändert?
Was wollt ihr davon, was nicht?
Man weiß gar nicht, was Du, was Ihr überhaupt wollt.
Insgesamt bitte nicht böse über diese Antwort sein, sie soll nur helfen!