Und auf seine Reaktion - nun, was soll er dir denn darauf antworten?
Ja, ich habe Bewertungsbetrug begangen, weil mich ein unzufriedener Kunde/Konkurrent gelinkt hat?
Unabhängig davon würde ich die Beauftragung auch eher von der zu erledigenden Arbeit (klein- oder groß?), dem Angebots Spektrum (ist er mit Abstand der günstigste?) und einem ausführlicherem Gespräch über den Auftrag und die Ausführung selbst abhängig machen.
Ich hätte erwartet, dass er zumindest sagt dass es da mal Ärger gab auf Google und er es deshalb gemacht hat. Ich meine, es ist sowieso offensichtlich (und nachweisbar), dass die Bewertungen quatsch sind. Warum dann so tun als ob, wenn's jemandem aufgefallen ist?
Ich hatte auch angenommen, dass er es vielleicht mit versautem Google Profil einfach schwer hatte wieder an Aufträge zu kommen. Das muss ja erst mal noch nichts heißen, da kann auch ein einzelner "mieser" Kunde für richtig Ärger sorgen.
Ansonsten ist er nicht zwangsläufig der billigste (hab noch gar kein Angebot von ihm), sondern erst mal der einzige.
Da muss ich Dir widersprechen. Ein Großteil der "normalen" Handwerker ist zusätzlich auf Plattformen unterwegs. Das sind z.T. sogar große Unternehmen (30-40 Mitarbeiter). Natürlich sind auch viele Graupen dabei, das stimmt wohl.
Stimmt, ich hatte bisher auf dem Portal auch nur gute Erfahrungen. Aber ich hab mich immer sehr an den Bewertungen orientiert. Dieser hier hatte leider noch keine. Daher meine Skepsis.
je nachdem wie groß der Waschtisch und unterschrank ist und welchen wand es gibt ( Trockenbau) etc. ist es schon 1 Tag Arbeit mit 2 Mann ( bei großen waschtischen braucht man 2 Kollegen.
1 Tag Montage, anfahrt, Silikonfugen, kelinteile etc pp
1000 inkl Märchensteuer kommt schon hin
Naja es ist ein Gäste-WC. Der ganze Raum ist nicht mal 3m² groß, die Wand um die es geht vielleicht 1,60m. Da sollen 2 Holzbretter in 30cm Tiefe dranmontiert werden, das obere braucht nen Loch für die Anschlüsse und der Waschtisch muss darauf. Der wird auch nicht größer als Max. 30cm Tiefe, da eben nicht so viel Platz da ist. Wie man damit nen ganzen Tag füllen will weiß ich nicht, bin aber auch nicht vom Fach.
Und mal im Ernst, das könntest Du auch selbst erledigen. Er als Handwerker schafft das wohl ausreichend gut.
Nein, könnte ich tatsächlich nicht.
So sehe ich das auch. Bisher habe ich all meine Handwerker immer über persönliche Kontakte gefunden, und das ist immer sehr gut gelaufen. Umgekehrt bekomme auch ich (kein Handwerker) die allermeisten Aufträge über persönliche Kontakte. Bei Internet-Plattformen bewegt man sich doch vollkommen im luftleeren Raum. Das kann funktionieren, aber das Risiko, dass es Probleme gibt, wäre mir zu hoch.
Das wäre mir auch das liebste. Überall wo das möglich ist machen wir das auch. So haben wir auch unseren GU ausgewählt. Aber mein Mann und ich sind beide in der IT, haben mit Handwerken nichts am Hut, sind im Freundeskreis die ersten die bauen. Da sind Handwerker-Empfehlungen eher schwer zu kriegen. :/