Was konkret hat er da gebraucht? Wahrscheinlich irgendeine Info vom Fensterbauer, wo der die Kontakte vorsieht? Hast du das mitels dezentraler Komponenten und KNX-Binäreingang am Fenster gelöst oder führst du die Binäreinänge in den Verteilerschrank?
Letztendlich nur die Info, dass alle Anschlüsse der Kontakte und der Jalousiemotoren einzeln in den HAR geführt werden (also nicht zu einem Schalter in der Wand und nicht in Gruppen)
Mit "unter deiner Anforderung" meinst du letztlich die Komponenten und der Platzbedarf der sich daraus ergibt oder hast du dazu noch mehr Input liefern müssen?
Eine Liste der von mir gewählten REG-Geräte (sind ja nicht nur Aktoren) und die gewünschte Belegung der Kanäle und damit natürlich auch die benötigten TE, Kleinspannungsversorgungen, LED-Controller,...
Nur nochmal zur Klarstellung, damit meinst du Sensoren, Schalter etc., aber nichts im Verteilerschrank?
Hast du dir zur Lage von Präsenzmeldern besondere Gedanken gemacht? Bei dem Thema hätte ein bezahlter Systemintegrator wahrscheinlich ein paar gute Tipps was die Position angeht, aber ich denke nicht, dass das im Budget drin ist und würde grundsätzlich Versuchen, dass ich die Raumtür immer genau einer Zone zuweisen kann - sofern Multi-Zone Präsenzmelder.
Genau, der Verteiler ist seine Spielwiese, da bekommt er von mir nur einen Karton mit den Geräten. Alle sonstigen Bus-Geräte mache ich selbst.
PM habe ich auch selbst geplant. Allerdings mehr notgedrungen. Ich hatte was vorbereitet und wollte das mit ihm besprechen, aber dann kam plötzlich die Order, dass die Betondecken in 2 Tagen konfiguriert sein müssen. Die Position macht mir eigentlich keine Sorge. Allerdings hatten wir in manchen Bereichen auf die Steinel TruePresence gesetzt. Nun berichten viele über doch größere Problem mit diesen, so dass wir zum Teil wieder auf normale PIR gehen. Das Problem ist aber, dass beide Varianten völlig unterschiedliche Positionen brauchen. In der OG-Holzdecke konnten wir das bequem ändern und noch selbst Reservedosen/-Kabel setzen, die Betondecken KG und EG sind nun so wie sie sind.
.