Bei uns am Niederrhein nicht. Deshalb frage ich ja. Mit Verzicht wird der Bau teuer, Schäden sind nicht absehbar und für die Bank quasi unbleihbar. KO-Kriterium für mich als Immobilienbanker.Die werden doch mittlerweile alle mit Verzicht verkauft.
Wir haben sogar noch vor fünf Jahren (inzwischen ist das Baugebiet komplett bebaut bzw. die letzten Parzellen stehen vor der Fertigstellung - ca. 200-250 Häuser) direkt auf einem Zechengelände ohne Verzicht gebaut. War die RAG.Echt, also hier in der Gegend wird das gleich im Notarvertrag ausgeschlossen.
Hallo Nordanney,Wir haben sogar noch vor fünf Jahren (inzwischen ist das Baugebiet komplett bebaut bzw. die letzten Parzellen stehen vor der Fertigstellung - ca. 200-250 Häuser) direkt auf einem Zechengelände ohne Verzicht gebaut. War die RAG.
Dann versuch mal, mitten im Ruhrgebiet ein Grundstück ohne zu finden. Das dürfte nahezu aussichtslos sein, aber die Banken spielen trotzdem mit.Bei uns am Niederrhein nicht. Deshalb frage ich ja. Mit Verzicht wird der Bau teuer, Schäden sind nicht absehbar und für die Bank quasi unbleihbar. KO-Kriterium für mich als Immobilienbanker.