Hier mal ein einfaches Bild unseres Grundrisses.
Das X markiert die Stelle wo der Schatz vergraben ist . Dort sollte die Tür hin.
E ist der normale Hauseingang und in grün die Andeutung der Garage. Diese hat hinten dran einen Abstellraum in den auch eine Tür rein soll um auf die Terrasse zu kommen.
Anhang anzeigen 51782
Wie du vielleicht gemerkt hast, bin ich der Türe aus der Garage heraus positiv eingestellt, aber in deinem Fall würde ich mir das echt überlegen. Ich sehe hier den Mehrwert nicht. Lieber eine schöne Überdachung von der Hauseingangstüre über die komplette Länge der Garageneinfahrt.
Du musst dir das so vorstellen: du fährst mit dem Auto in die Einfahrt, drückst den Knopf für dein elektrisches Tor und das Tor geht auf. Du fährst rein, steigst aus (vermutlich sogar links) und das Garagentor ist noch offen. Jetzt hast du zwei Wege in das Haus, die beide gleich lang sind:
1) Hinter dem Auto vorbei, zum noch offenen Tor raus und direkt zur Haustüre rein und du stehst direkt im Flur. Mit Überdachung sogar ohne Regen etc.
2) Hinter dem Auto vorbei, wieder in die Garage rein, durch die Nebentüre in den Hauswirtschaftsraum, der aber eine Sackgasse und ohne Mehrwert ist und dann durch die zweite Türe in den Flur
Du hast also quasi sogar eine Tür mehr zu öffnen und einen längeren Weg, wie einfach durch die Hauseingangstüre. Spiel das mal gedanklich durch und überlege dir, wie oft du das später wirklich machen wirst oder ob der Weg durch die Haustüre dann nicht doch einfacher und bequemer ist.