Da hat sie sicherlich recht. Aber man muss sich ja auch nicht mit anderen vergleichen - das tust Du ja auch nicht... schlägst jeden Vorschlag ab, weil ihr sowas nicht braucht...
Das muss aber auch nicht bedeuten, dass man beratungsresistent oder stur sein muss.
Ich habe hier verstanden:
Haus mit Kellerkomfort (Stauraum), möglichst viel Leerfläche in Küche und Essbereich, dafür Verzicht auf Garderobenraum und Speis nahe der Hauseingangstür, Verzicht auf weiteren Komfort, weil ihr so einen Schnickschnack nicht braucht.
Lehnst Du eigentlich grundsätzlich komfortable Dinge ab? Ich mein: es gibt ja solche Menschen, die werten alles ab, was neu ist oder andere sich anschaffen... wenn es so ist, dann kann ich die Einstellung zumindest verstehen.
Ich bin nicht beratungsresistent. Ich greife nur die Vorschläge auf die für mich in Frage kommen. Nur weil du einer Meinung bist, heißt es doch nicht, dass ich auch einer Meinung sein soll?
Wenn hier 100 Leute bezüglich einer Dusche im EG diskutieren, werden 50 eine einbauen und 50 nicht. Du verstehst nicht, dass es auch andere Meinungen hierzu gibt?
Wieso lehne ich komfortable Dinge ab? Jeder Vorschlag im Bezug auf die Garderobe taugt für uns nichts, da uns dann der Grundriss nicht mehr gefällt. Unsere Garderobe an der Wohnzimmerwand, sowie der Platz neben Treppengeländer ist völlig ausreichend für uns. Wo ist das Problem? :D
Es gibt einfach Menschen, vor allem hier im Forum, die grundsätzlich alles besser wissen, weil sie meinen sie seien erfahren, haben schon mal ein Haus gebaut etc.
Ja okay, aber wie ich schon bereits 100x erwähnt hab ist nur weil jemand ab sofort immer einen Windfang einbauen würde, wenn er nochmal bauen würde - nicht für die Allgemeinheit "gescheiter".
Es passt vielleicht dann für seine zukünftigen Gegebenheiten besser, die aber nicht für alle anderen passen müssen.
Wieso kann man hier nicht einfach verstehen, wenn jemand sein Haus in eine andere Richtung plant?
Ich schreibe auch nicht unter jeden Thread, dass ein Haus ohne Keller für mich kein Haus ist. Dann kannst es gleich lassen ein Haus zu bauen.
Das ist meine Meinung dazu, aber vermutlich nicht deine?
Es gibt Gründe weshalb ich keine Speise möchte und weshalb ich keinen separaten Garderobenraum möchte. Schluss aus :D
Wenn du/ihr mir helfen wollt, dann gerne - ist auch bereits schon erfolgt - aber reitet doch nicht immer auf den selben Sachen rum. Es bringt einfach nichts :D
Wie gesagt, der Thread kann aber eigentlich geclosed werden, da wir uns sowieso schon entschieden haben und die Infos die uns etwas genutzt haben auch entsprechend berücksichtigen werden.