Yaso2.0
Auf der Interhyp Seite kann man ja so ein Zinscheck machen und die Angebotenen Zinsen waren dort bisher eigentlich immer ganz ganz nah an dem, was wir im Anschluss auch bekommen haben. Daher hatte ich mich so ein bissl daran orientiert.Online ist aber nicht das, was letztendlich die Bank bietet. Ich würde nur mit Fakten vergleichen - es ist ja bei Finanzierungen das gleiche wie bei Hausangeboten: Lockangebote über's Internet.
Naja, von 8% runter ist natürlich auch ne Hausnummer :DDamals lagen die Zinsen irgendwie bei 8% oder so.
Deswegen ist es bei den aktuellen Zinsen eigentlich egal ob der Zinssatz bei 0,6%, 0,7% oder so liegt.
Alles unter 1% ist da quasi geschenkt...
Gruß Olli
Bei uns war das höchste in 2008 bei 5,04%
Ich frage mich halt, ob ich wegen „nur“ 47k (habe Sondertilgung getätigt) Restschuld für das Grundstück tatsächlich keine andere Bank finde.
Ich würde jetzt auch z. B. noch recherchieren, wie die Sparkasse dazu steht, dort läuft unsere aktuelle Finanzierung vom Haus. Und deren Angebot tauchte damals bei Interhyp nicht mal auf
Sag mal, kannst du eigentlich nur lesen oder auch verstehen? Letzteres wage ich bei deinen Beiträgen des öfteren zu bezweifeln.das ist objektiv, die suchst ein haar in der suppe um für euren Fehler keine Entschuldigung zu brauchen. Es gibt dann 2 Verträge und die Bank muss nichts zusammenfassen, geht alleine nicht von der Abfolge her bzgl. der Laufzeiten.
Ich finde das Angebot der ING gut. Man muss auch erstmal äpfel mit äpfeln vergleichen, spricht Gesamtfinanzierung zusammen fassen inkl VVE und dann weiterfinanzieren.
Einen Anspruch habt ihr auf vorzeitige Ablöse nicht. Und das ist auch gut so. Die ING hat euch bisher gut bedient
Ich brauche keine Entschuldigung für irgendwas, wir haben das zu der Zeit so entschieden und punkt.
Natürlich muss mir die Bank überhaupt gar nicht entgegenkommen oder Verträge auflösen o. ä., habe ich auch nirgends geschrieben, aber das ist dir egal, du holst deine Keule raus und verteilst ohne auch nur im Ansatz verstehen zu wollen, worum es geht.
Nichtsdestotrotz ist es mein absolut gutes Recht zu erfragen, ob ich auch andere Wege gehen kann oder nicht. Wenn dem nicht so ist, ist es in Ordnung.
Von daher gesehen, musst du als „Bänger“ (wie du dich nennst!) nicht davon ausgehen, dass jeder normalo und nicht Bänker weiß, was geht und was nicht.