D.h. das Haus was Ihr wollt, hat er im Programm, nur kleiner; und Ihr wollt es nicht als "Stadtvilla", sondern mit einem ausgebauten Schrägdachgeschoss on top ?
An einen Bauvorschlag aus dem Prospekt (Typenentwurf) kann man nur wenige Dinge "einfach" ändern: Verschieben nichttragender Innenwände, Verlängern in der Firstachse, Geschoss- bzw. Kniestockerhöhung, Dachneigung erhöhen; und natürlich die Deaktivierung des Kellers wieder aufheben, dann geht es unter der Treppe abwärts statt in eine Besenkammer. Alle weitergehenden Änderungen erfordern mehr oder weniger weit schon eine ausgesprochene Neuplanung. Deine Beschreibung klingt zweitens anspruchsvoller als daß das die geübte Hausfrau mit links machte, und erstens aber dennoch unnötig für den Zweck eines Preisvergleichs. Obendrein taugen die Pläne nur sehr begrenzt für einen Preisvergleich: die Bauleistungsbeschreibung´ haben es in sich, man kann nach denselben Genehmigungsplänen ein Haus auch für 80 oder 140 Prozent des Preises bauen (und umgekehrt bei gleicher Größe und Ausstattung ein gänzlich anders aussehendes zum selben Preis).
Im übrigen: zwar nicht als Link, aber als Modellname könntest Du uns ruhig erzählen, welches Haus es Euch so sehr angetan hat.
Wieso soll das Haus eigentlich deutlich größer werden als seine "Vorlage", habt Ihr mehr Kinder ? - falls das Motiv eher ist, sich eine möglichst große Eisbecherportion Betongold zu "gönnen": dann empfehle ich hier eine Kur in Form einer heilsamen Infektion mit der Philosophie von
@hampshire.