Das ist Geschmackssache. Ich kann dir sagen, was bei den Nachbarn passieren wird: Die werden die Fenster und Türen quasi dauerhaft zurammeln, weil man nämlich nicht auf dem Präsentierteller sitzen will. Im Winter nicht, weil man drinnen Licht an hat, im Sommer ist es eh zu heiß. Diese Mode mit den großen Fensterfronten ist eben genau das, nämlich Mode. Ist meine Meinung;). Freunde von uns haben auch riesige Fenster überall, die sind nun permanent mit Gardinen und Jalousien zu, weil zu viel Einsicht von außen und zu viel Wärme im Sommer.
Ja das war ja eben auch unsere Idee.
Ich mag es gar nicht, wenn ich beobachtet werde.
Ob das eine Mode ist, wäre interessant.
Wenn hinter mir unbebaute freie Natur wäre oder ich ein riesiges Grundstück hätte, dann würde mir das schon gut gefallen. Aber halt nicht so, wo man von allen Seiten reinschauen kann.
Die Überlegung war jetzt nur, dass in 10 Jahren die Hecke zur Straße vielleicht dicht genug wäre, dass man vielleicht wieder neu überlegen könnte.
Aber klingt als würde dann ein Wintergarten mehr Sinn machen als nur für bissl mehr Fenster nen fünfstelligen Betrag rauszuhauen.