I
Iotafreak
Hört sich interessant an, Flachdach ist bei uns nicht zulässig, und wie gesagt gefällt uns optisch eher was anderes. Das Eltern Schlafzimmer auf einer anderen Etage als die KZ ist wohl eher ab dem Tennager alter denkbar.. jetzt wäre das nicht möglich.
Außerdem will ich nicht jedes Mal die Treppen laufen ins Schlafzimmer.
Danke Trotzdem..
Außerdem will ich nicht jedes Mal die Treppen laufen ins Schlafzimmer.
Danke Trotzdem..
Es geht nicht um Kosten, und niemand will Euch Euren Bungalow nehmen - beides sei euch gegönnt.
Dennoch ist es so, dass Du zwangsläufig viel Grundfläche versiegelst, Dir damit Grundstücksfläche nimmst (und so groß sind 660qm nicht) und Dir die Bungalow-typischen Probleme mit viel Verkehrsfläche und wenig Licht im Inneren einhandelst. Der Keller macht das nicht besser... im Gegenteil: wenn es schon im EG nicht richtig klappt, wie soll dann z.b: ein Lichtschacht oder -hof das Kellerinnere erleuchten? Das wird ein Höhle!
Wie wäre es mit einem Bungalow 2.0: ein länglicher Bau mit steilerem Satteldach, und Sauna, Entspannungsraum (Bibliothek), etc ins DG? Evtl mit Luftraum in den Allraum. Wenn Ihr eine L-Form haben wollt ergänzt um einen verglasten Flachdach-Kubus der in den Garten ragt? Dieser oben als Terrasse mit Aussicht und Ausgang aus der Sauna?
Also unten "nur" 120-140qm, und oben nochmal 40-50qm Luxus aus Eltern Schlafzimmer und Wellness? Und damit auch noch deutlich mehr vom schönen Grundstück mit der schönen Aussicht?