E
Evolith
14x14,5m@Evolith
Welche Maße hat denn Euer Haus?
Zu unserem Grundriss: Aus der Küche könnte man auch ein eigenes Zimmer machen. Der Abstand zwischen dem kleinen Küchenvorsprung und der Wandscheibe ist groß genug, um da entspannt eine Küche einzuplanen. Wir haben an der Wandscheibe einen langen Schreibtisch stehen. Wären wir ungewollt zu Kind Nummer 3 gekommen, wäre die Küche genau so vor gerückt.
Dem Schlafzimmer sollte ein Meter mehr gegönnt werden. So ist es immer etwas knapp mit dem Bett (steht aktuell seitlich zum Fenster) und wir haben bei einem 180 Bett auf jeder Seite 60cm. Mich stört es null, mein Mann motzt da gerne.
Die Kinderzimmer empfinde ich von der Größe her als ausreichend (knappe 11 und 12 qm). Allerdings muss dann bewusst sein, dass man die Möbel immer wieder mal umstellt und optimiert. Mein Sohn hat 3 Wohnzimmertische in seinem Zimmer stehen, um die Legoinvasion zu beherrschen. Bei meiner Tochter bete ich, dass sie der Playmobilsucht nicht so fröhnt. Aber was maul ich, ich mag das Möbelrücken.
Und seit man Mann endlich das Paintballgeraffel auf den Dachboden gebracht hat, habe ich im Abstellraum genug Platz. Im Hauswirtschaftsraum steht noch ein riesiges Katzenklo (Größe eines Sarges). Da hätte man also auch noch Lagermöglichkeiten.