A
Annettsche
Retrostyle?? Ist ja cool, das hat so noch keiner gesehen. eigentlich wollten wir ein modernes haus bauen :). Aus welchem Grund kommst du darauf?Ja, so viel Du willst: Deine aktuelle Frage betreffend sieht man daraus, daß Du Dich im Plan nicht verlesen hast, und das dort eine Spüle, aber kein Herd ist - ob Küchenkräuter, ist nicht eingezeichnet ;-)
Der Plan sieht aus, als ob wir ihn durchaus gerne auch im Ganzen sähen. Wenn Du noch hilfreiche Hinweise zu anderen Stellen willst, dann zeige mehr, so lange es noch nützen kann. Da wird allerdings immer auch viel an Dingen herumgemeckert, die den Bauherren selber aber gefallen. Manche Forenuser zeigen daher ihre Pläne lieber erst, wenn die Würfel gefallen sind. Mit dem Retrostyle Grundriss hat Dein Haus hier immerhin zumindest einen Seltenheitswert, und manch´ einer mag sich freuen, auch dafür hier ´mal eine Anregung zu finden.
Es wird ein Flachdach geben ( sofern es so genehmigt wird). Das Grundstück ist eher dreieckig, leider nicht gut geschnitten, auch von den Himmelsrichtungen. Wir haben versucht das Beste draus zu machen.Das ist technisch sogar dann Unsinn, wenn die Spülkästen ebenso retro sind wie der Grundriss. Ich finde aber, daß man einen 80er Grundriss durchaus mit 90er Spülkästen kombinieren kann. Und im übrigen ist es ein originelles Argument aus dem Munde eines Planers, der andererseits aber den 45° Knick der Außenwand an der Rückseite an einer anderen Stelle macht als an der Vorderseite - das wird dann beim Dach nicht symmetrisch (?)