Könnt ihr mit dem Plan was anfangen?
Ja, so viel Du willst: Deine aktuelle Frage betreffend sieht man daraus, daß Du Dich im Plan nicht verlesen hast, und das dort eine Spüle, aber kein Herd ist - ob Küchenkräuter, ist nicht eingezeichnet ;-)
Der Plan sieht aus, als ob wir ihn durchaus gerne auch im Ganzen sähen. Wenn Du noch hilfreiche Hinweise zu anderen Stellen willst, dann zeige mehr, so lange es noch nützen kann. Da wird allerdings immer auch viel an Dingen herumgemeckert, die den Bauherren selber aber gefallen. Manche Forenuser zeigen daher ihre Pläne lieber erst, wenn die Würfel gefallen sind. Mit dem Retrostyle Grundriss hat Dein Haus hier immerhin zumindest einen Seltenheitswert, und manch´ einer mag sich freuen, auch dafür hier ´mal eine Anregung zu finden.
sein Argument für die hohe Brüstung: die Fenster sollen in Küche und kleines Bad gleichhoch sein. Und aufgrund Spülkasten im Bad die Brüstungshöhe..
Das ist technisch sogar dann Unsinn, wenn die Spülkästen ebenso retro sind wie der Grundriss. Ich finde aber, daß man einen 80er Grundriss durchaus mit 90er Spülkästen kombinieren kann. Und im übrigen ist es ein originelles Argument aus dem Munde eines Planers, der andererseits aber den 45° Knick der Außenwand an der Rückseite an einer anderen Stelle macht als an der Vorderseite - das wird dann beim Dach nicht symmetrisch (?)
Ich bin ja leider bei meiner Frau nicht durchgekommen mit Asymmetrie.
Hätte sonst meine Fenster sehr individuell geplant.
Mädchen sind doof, das war schon im Sandkasten so ;-)
Und Du hast es mit dem Mittelkinderzimmerfenster gut geschafft, Leben in die Fassade zu bringen.
Das sollte man nicht unterschätzen, solche Wege wo Passanten vorbeilaufen. Fast jeder GLOTZT ins Haus rein. Ich glaube das machen Menschen nicht mal mit böser Absicht - da wo Licht herkommt oder sich was bewegt schaut man halt hin.
Es würde wohl zu weit führen, wenn ich jetzt Rose Nylunds Geschichte von der alten Frau Hickenlöper repetierte, daher beschränke ich mich auf die knappe Anregung, zurückzuglotzen.