B
BauFamily
Ich wollte hier der Community schlichtweg noch nicht einen aus unserer Sicht "finalen" (bevor es zum Architekten geht) Grundriss zumuten. Daher wollte ich mich u.a. durch den Thread hier "herantasten". Aber wenn wir schon dabei sind, anbei hier das EG:Was stimmt da am Ton nicht ? - das ist ein erfahrener Rat, weiter nichts. Ich sehe einem Grundriss eben sehr schnell an, wenn er ein totes Pferd ist. Nur ein Zyniker hätte Dir an dieser Stelle Mut gemacht, diesen Plan zu "verfeinern". Ein Papierkorb ist ein Freund und Trauerhelfer, wenn ein Plan eine Sackgasse ist, und diesen Plan zu zerknüllen einen Weg frei macht. Hier zählt niemand mit, wie OFT Du würfelst - aber wir freuen und mit jedem, der dann dreimal sechs Augen würfelt. Schon der Schacht an sich ist verschwendete Palliativmedizin. Deine Chance auf einen Schubs in die richtige Richtung vereitelst Du nach wie vor damit, das EG nur auszugsweise und nur verbal zu berichten. Vermutlich hätten wir längst gefunden, wo Du DA den Knoten würdest lösen können. Denn im ANDEREN Stockwerk kann man ein falsches Abbiegen nicht heilen. Wenn Du lieber jammerst, ist das nicht MEIN Fehler.
Es handelt sich um ein Eckgrundstück mit bestehendem Pool. Wir werden auf jeden Fall mit Keller bauen. Daher (keine Ahnung ob das geht) könnte man die Garage auch bindig mit dem Haus machen und im Gästeraum das Fenster hochsetzen (da Haus höher als Garage aufgrund des Kellers).
Das Ganze ist nach Norden ausgerichtet. Geschlossene, große Küche ist wichtig, genauso wie ein angemessener Abstand zur TV Wand. Vielleicht könnt ihr ja zumindest mir mitteilen, ob das in die Richtige Richtung geht, oder alles für die Papiertonne ist. Werden uns dann weiter Gedanken machen und dann auch ein Thread im Grundriss Bereich aufmachen.
@11ant : Darf ich fragen woher deine Erfahrung kommt?