@kaho, Deine Grundrissauswahl ist doch mal eine Idee... letztendlich muss ein (richtiger) Architekt das nur auf das Grundstück projizieren. Dann wird halt das L nicht unbedingt ein Doppelfenster tragen, sondern nur eine Terrassentür und das Gebäude wird in die Länge gestreckt.
Gehe ich mit Karopapier ran, hätte ich ein ca. 16 Meter langes Gebäude auf 10 Meter/8Meter mit langem Flur. Aber es gibt immer Ideen.
Ich habe gestern auch einiges (an Standardgrundrissen) gefunden, welches man kurzerhand etwas abändern kann.
Wenn Jan sich von Aussagen wie "man baut aber so" oder sich etwas in den Kopf gesetzt hat, wan nun mal nicht geht, sind natürlich alle Beispiele oder Ideen überflüssig.
Ich weiss auch nicht, warum man jetzt auf knapp 400qm auf Krampf einen Bungalow hinstellen will, wenn man mit einem schnuckeligen 1,5-Haus letztendlich auch mehr Gartenfläche zum Nutzen hätte. Denn: wenn ich keine Breite habe, muss ich in die Länge gehen. bei 15 Metern Gebäude hätten wir (waren es nicht 27 Meter Länge?) dann noch 12Meter... Baufenster scheint es keins zu geben, dennoch bleiben dann hinten gerade mal 9 Meter Terrasse+Garten.
Für den Bauherren scheint es keine Optionen zu geben ;)