B
Benutzername77
Vielen Dank für die Veranschaulichung und die Arbeit für die Erstellung der Skizze. Da kann ich mir das ganze schon sehr viel besser vorstellen :)Anhang anzeigen 61342
Ich habe das Haus mal in das Grundstück gesetzt. Es passt also.
Ich würde es so hin drehen, wenn es finanziell möglich ist, noch einige Fenster springen zu lassen, uA auch im Treppenbereich, um das Haus vom Sonnenlicht profitieren zu lassen. Wenn das nicht gewünscht ist, die Ausrichtung so, wie Du willst. Aber allein die direkte Hauswirtschaftsraum-Lage zur Erschließung macht einiges einfacher. Und ja: WZ-Tausch gegen Küche, damit die Küche an der Terrasse liegt und die Chillounge geschützt liegt.
Allerdings ist mir tatsächlich aufgefallen, dass Fenster fehlen. Die geschlossenen Wände können recht schnell einengen.
Bei der Lage des Bsp-Carports ist das Haus und der Garten geschützt vor der Kurve und den vorbeifahrenden Autos (Scheinwerfer), dennoch bringen Süd- und Westfensterfenster genug Licht ins Haus.
Zu den Fenstern: da macht sich ein anderer Hausbauer eventuell bezahlt, wo Fenster nicht so geizig in der Bauleistungsbeschreibung verplant sind. Unser GU war nicht viel teurer als Town & Country, ok ein bisschen, dennoch konnten wir bei den Fenstern aus den Vollen schöpfen, was das Haus wertiger macht.
Das ist ein guter Punkt mit WZ Tausch gegen Küche damit die Terrasse geschützt liegt.
Leider geht nur Town & Country, da es mit dem Grundstück zusammen verkauft wird :(
Aber die Fenstersituation werde ich auf jeden Fall ansprechen.