Nein, ich meine Dreame ;) (Text zu kurz...)
Interessant. Ich unterstelle dem Hersteller Verwechslungsabsicht xD
Ich hab einen Dyson V8, aber ich benutze trotzdem lieber meinen guten alten Miele Beutelstaubsauger mit einer - und das ist ganz entscheidend - Elras Multidüse.
Ja, kabellos ist nett, aber ich finde das Handteil des Dysons schon recht schwer und das ständige Knopfdrücken ist für mich eine total unergonomische Handhaltung. Da bin ich dann froh, dass er nur 15min Saugleistung hat, bis dahin fällt mir nämlich eh der Daumen ab.
Und ohne Bodendüse geht (bei meinem Modell zumindest) gar nichts. Sprich wenn ich nur das Rohr (ohne Aufsatz) irgendwo hinhalte, saugt es nicht mal Spinnweben weg. Mit meinem Miele saugt es die Spinnenweben ein und auch gleich noch die Farbe von der Wand :D
Bei unserem V11 ist eine Multidüse dabei, die erkennt, ob man grad Hartboden oder Teppich saugt.
Was das Drücken des Knopfes angeht. Ja, das ist Mist. Wir haben uns dafür im großen Fluss einen "Adapter" gekauft für glaub 8 €. Er lässt sich nun wie gewohnt Ein- und Ausschalten.
Was die Saugkraft angeht, kann ich es mangels Vergleich nicht beurteilen. Ich kann für den V11 nur sagen, der saugt alles weg. Im Eco Modus hält das Dingen eine ganze Stunde und hat immer noch Power genug, bei Spinnweben schalten wir halt kurz in den Power Modus. Das ganze Haus, ca. 200qm, damit zu saugen klappt sehr gut. Für den Fall der Fälle haben wir einen Zweitakku, den wir aber bisher nie brauchten.
Wir haben uns im Vorfeld recht viel damit beschäftigt und wenn man die einschlägigen Seiten (ja, wusste ich auch nicht, es gibt ganze Seiten, die sich nur mit Saugern beschäftigen) studiert, dann liest man, dass sich scheinbar bei der Modellentwicklung sehr viel getan hat. Vor allem in Punkto Saugleistung und Akku.