Y
ypg
Ach ja... da war noch was. Das wollte ich auch ansprechen. Habe mich aber verknotet ;)mehr als drei Höhenlinien (unbekannten Abstandes)
Was ist mit den Höhenlinien???
Gute Idee :) Aber nicht zu klein. Und bedenkt auch die Südseite!!! Die ist für die Energie-Ausbeute sehr wichtig. Bei Euch wird das Problem sein, dass Ihr viele Nordfenster zum Garten haben wollt, diese aber kontra-produktiv für die Energie-Gewinnung IM Haus sind.Ich denke, wir werden nach Ost und West im OG wegen der Nachbarn eher Brüstungsfenster nehmen.
Jepp. Wo ist das Problem?Hm, dann hab ich Nord-Süd 8 Meter tiefen Vorgarten zur Straßenseite.
Schon mal Garten oder Vorgarten in Pinterest eingegeben?? ;)
Klingt so, als würdest du eine ganz andere Kubatur des Hauses wählen
Sagen wir mal so: die Kubatur wäre nicht meins, ja. Und ich würde nach meinen Bedürfnissen mehr Südsonne INS Haus lassen (deshalb auch meine Idee mit dem L, Süden mit einzubeziehen) Da ich auch ein Haus habe, was man umrunden kann, weiß ich, dass jede Seite für spezielle Gartennutzungen ihre Vorzüge hat und ich diese auch persönlich suche.und im Baufenster anders positionieren.
Es war von mir nur ein Gedanke, den ich eine Stunde reifen lassen habe. Mag sein, wenn ich am Zeichentisch oder PC sitze, dass es sich doch nochmal anders ergibt. Auch wegen der Höhen. Aber insgesamt betrachtet wäre es hier wohl ganz gut angebracht. Es gibt aber nicht nur schwarz oder weiß.
Schreibt Euch mal auf, was Ihr alles im Garten machen würdet, inklusive Wäschespinne, Fahrrad putzen, Nutzgarten, Gartenliege und Spielgeräte... Terrasse mit Freisitz nicht vergessen, denn wenn das Wetter im Sommer mitspielt, ist und isst man draußen.Meinst du damit holt man einen schöneren Garten raus?
Meistens kommt beim Zeichnen (bitte ein Blatt Papier und Stift nehmen) die Erkenntnis, dass man Garten_bereiche_ braucht... in einen will man gar nicht schauen (Kompost, Wäschespinne), den nächsten will man beobachten (Spielgeräte). Usw.
Auch.Ich erreiche damit einen L-förmigen Garten und bekomme Süd- und Westsonne auf die Terrasse.
Nö.Ein U-förmiger Garten stelle ich mir vor, ist nirgends richtig zu nutzen
Ja.oder nur Garten RIchtung Norden wäre uns schattig. Das Haus würde ja viel verschatten im Frühjahr und Herbst.
Maßschränke sind auch teuer. Sehr teuer. Und ihr habt jetzt nicht wirklich eine tolle Fläche, wo man einige Meter Schränke stellen kann.mit deckenhohen Maßschränken z.B. oder so...
Ja, das hat was. Aber mit einem Wäschekorb in der Hand sieht man das auch nicht mehr. Es gibt so vieles, was schön ist (Traumkamin als Raumteiler, 2 Meter Kücheninsel, beleuchtete Sauna, großzügiges Terrassendach) Das tolle: das, was man als Momentaufnahme nur in einem Katalog sieht, vermisst man später auch nicht, wenn man es nicht verwirklicht hat.Stelle mir es schon besonders vor, wenn man sowohl von oben als auch von unten in Gehrichtung durch die Fenster am Ende der Treppe ins Tageslicht, halt nach Draußen schaut.
Der Ausblick ist weniger wert als ein Haus, was im Ablauf funktioniert, ohne ständig umherzukramen, und dadurch wertvolle Zeit zu vernichten.
Macht Euch mal Schablonen für den Garten und zeichnet und möbliert damit... einfach nur, um zu schauen, ob es nur eine Möglichkeit der Hauspositionierung gibt. Und ich versuche mich auch mal, wenn ich heute noch Zeit finde.