Vertreter/Baugenossenschaften abwimmeln, Besprechungen ausserhalb

4,70 Stern(e) 3 Votes
kaho674

kaho674

Heute hat mir der Mitarbeiter der BG Bau angekündigt, dass er mich besuchen will. Hab gleich mal abgelehnt. :mad:
Ich dachte, ich mach ein Schild an die Tür: "Diebe, Räuber, Mitarbeiter von Kammern und Genossenschaften sowie andere Schmarotzer müssen leider draußen bleiben!". Was meint Ihr?

Der will im Februar extra anreisen. Den muss ich doch nicht zwingend rein lassen, richtig? Das kann man ja auch alles draußen besprechen. Hoffentlich schneit und stürmt es!
 
D

DerBjoern

Jaja, Mitarbeiter von Kammern und Genossenschaften werden so lange als Schmarotzer bezeichnet bis man auf einmal doch deren Leistung in Anspruch nehmen muss.
 
D

DerBjoern

Außerdem was hast du dagegen, das die Arbeitssicherheit auf deinem Bau überprüft wird? Die BG ist dazu da Arbeitsunfälle und Berufskrankheiten vorzubeugen und im Schadensfall dem Geschädigten zu helfen. Es lässt nicht gerade positiv auf dich schließen, das du anscheinend nur widerwillig bereit bist den Arbeitern auf deinem Bau diese Leistung zu gewähren.
Abgesehen davon ist die Verunglimpfung nicht gerade die feine Art!
 
Der Da

Der Da

Mein Rat. Lass den Kerl rein und gut ist es. Sei froh, dass er sich überhaupt angekündigt hat.
Solltest du stur bleiben, sitzen die Jungs leider am längeren Hebel.
Die haben Generalvollmachten wie die GEZ. Sollten Sie dir nicht glauben, dass du keine Bauhelfer hast, musst du das beweisen.

Sie den Mindestbeitrag eben als "unvermeidbare Baunebenkosten" an. Die 100 € wirste verkraften.

Ich habe mich auch aufgeregt, da ich zusätzlich eine Bauhelferversicherung abgeschlossen hatte. Ich musste also doppelt bezahlen, da sich die BG Bau erst sehr spät bei mir gemeldet hat.
Aber ich hab am Ende die 100 € bezahlt für die handvoll Helferstunden die ich hatte. Bei schlüsselfertigen Bauten allerdings ist die Gebühr nix weiteres wie moderne Wegelagerer.
 
D

DerBjoern

@kaho674

Mir ist es auch egal, ob du die Sinnhaftigkeit und Aufgaben der Kammern/Genossenschaften verstehst, oder ob du sie überhaupt verstehen musst. Was mir hier aber sauer aufstößt ist, wenn hier Institutionen und vor allem deren Mitarbeiter mit Dieben, Räubern und Schmarotzern öffentlich gleich gestellt werden! Das ist Respektlos!
 
Zuletzt aktualisiert 27.11.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3118 Themen mit insgesamt 42237 Beiträgen
Oben