Vertreter/Baugenossenschaften abwimmeln, Besprechungen ausserhalb

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Vertreter/Baugenossenschaften abwimmeln, Besprechungen ausserhalb
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Mein Rat. Lass den Kerl rein und gut ist es.
Also ehrlich, den lass ich auf keinen Fall rein. Ich will versuchen, dass der sich mit meiner Baufirma trifft in deren Büro.
Sollten Sie dir nicht glauben, dass du keine Bauhelfer hast, musst du das beweisen.
Interessant. Wie beweist man etwas, das man nicht hat?
Aber ich hab am Ende die 100 € bezahlt für die handvoll Helferstunden die ich hatte. Bei schlüsselfertigen Bauten allerdings ist die Gebühr nix weiteres wie moderne Wegelagerer.
Ja, darauf läufts hinaus. Aber rein lassen muss ich die Diebe ja nicht auch noch.
 
kaho674

kaho674

@kaho674

Mir ist es auch egal, ob du die Sinnhaftigkeit und Aufgaben der Kammern/Genossenschaften verstehst, oder ob du sie überhaupt verstehen musst. Was mir hier aber sauer aufstößt ist, wenn hier Institutionen und vor allem deren Mitarbeiter mit Dieben, Räubern und Schmarotzern öffentlich gleich gestellt werden! Das ist Respektlos!
Ja ist Absicht! Habe null Respekt vor denen. Die sollten mal über Ihr Berechtigungsdasein nachdenken. Kammern und Genossenschaften mit Zwangsmitgliedschaft gehören schon lange abgeschafft.
Ich habe mich z.B. schon mit den Aufgaben der IHK beschäftigt. Sie hat keine Daseinsberechtigung. Dies steht mittlerweile sogar schon bei Wiki im Text. Das System ist veraltet. Bei den Wahlen kommen die nicht mal auf die erforderlichen Mindestzahlen, um als vertretungsberechtigt zu gelten. Schätzungen zeigen, dass etwa 95% der Mitglieder sofort austreten würden. Mmmh, anscheinend gibt es viel mehr wie mich als wie Dich?
 
kaho674

kaho674

Keine Angst, ich arbeite in keiner Kammer oder Genossenschaft oder ähnlichem! Ich habe lediglich Benehmen beigebracht bekommen.
Habe ich auch nicht vermutet. Offenbar verwechselst Du Benehmen mit Drückebergertum. Wenn sich niemand wehrt, wird es nur schlimmer. Man muss das Unrecht laut herausschreien, so dass möglichst viele es hören. Alles andere ist zwecklos.
 
D

DerBjoern

Weil du die IHK in Frage stellst meinst du es ist gerechtfertigt generell Mitarbeiter von Kammern und Genossenschaften als Diebe, Räuber und Schmarotzer zu bezeichnen.

Man muss das Unrecht laut herausschreien
Lerne erst mal was Recht und Unrecht ist bevor du es herausschreist.
 
kaho674

kaho674

Weil du die IHK in Frage stellst meinst du es ist gerechtfertigt generell Mitarbeiter von Kammern und Genossenschaften als Diebe, Räuber und Schmarotzer zu bezeichnen.
Lerne erst mal was Recht und Unrecht ist bevor du es herausschreist.
Wie anmaßend! Ich hatte Recht im Studium, Du auch?
Recht haben und Recht bekommen sind ja bekanntlich 2 Paar Schuhe. Das Gesetz ist veraltet und muss abgeschafft werden. Es führt zu Unrecht. Dies wird natürlich vor Gericht nicht standhalten, da es ja Gesetz ist! Das ist mir alles klar. Das Unrecht kann nur durch die Politik geändert werden, die das Gesetz endlich abschaffen müssen. Das ist sehr schwer, da die Politiker diese Gremien nutzen, um Ihre Verwandtschaften auf sichere Posten unterzubringen u.ä.
Daher alle in einen Sack und immer draufhauen! Triffst nie den Falschen!
 
Zuletzt aktualisiert 27.11.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3118 Themen mit insgesamt 42237 Beiträgen
Oben