@Pinkiponk
Ich hab es mir gestern mal zur Aufgabe gemacht herauszufinden, wer es denn in diesem Forum ist, der eigentlich quer Feld ein überall lieb ein paar Danke verteilt, aber zu den Themen selbst selten was schreibt. Dabei bin ich über deinen Thread hier gestolpert. Ich war so angetan von deiner Art dem ganzen standzuhalten, dass ich ihn komplett lesen musste.
Nun möchte ich meine Bewunderung über dich einfach mal kundtun. Dieser Thread (nicht aber nur dieser) zeigt sehr deutlich, warum ich persönlich nie unsere Pläne hier eingestellt habe, ja noch nicht einmal unsere Küche.
Viele (die meisten, wenn nicht sogar alle) die dir hier geschrieben haben, haben es gut gemeint. Wollten aber einfach nicht verstehen warum du einen so vollkommen anderen Weg gehst als fast jeder andere hier im Forum wohl gehen würde. Sie konnten nicht nachvollziehen, dass du dich genau so vielleicht am wohlsten mit deinem Mann fühlst, was ich persönlich sehr schade fand.
Man meinte es zwar gut mit dir, aber einige haben nicht so ganz verstanden wie das Gesagte beim Empfänger ankommen könnte, teilweise hätte ich es sogar verletzend genannt, auch wenn der Sender es vielleicht gar nicht so beabsichtigte. Ich nenne jetzt keine Namen, denn ich glaube diejenigen wissen selbst, dass sie angesprochen sind.
Ich fand es wirklich bemerkenswert, wie klar und höfflich du trotz all der Angriffe jedes einzelne Mal geblieben bist und dich von vielem, in einer absoluten Ruhe, nicht hast abbringen lassen. Ich bin sicher ihr habt bald ein tolles Haus, völlig anders als vieles hier, aber 100% das was ihr beide kompromissbereit und liebevoll ausgemacht und entschieden habt. Du hast eine tolle Einstellung und bist wirklich stark!
Ich sagte schon, dass ich meine Sachen bewusst nicht eingestellt habe, weil wir uns monatelang mit nichts anderem beschäftigt haben als mit unserem Zuhause, um es so heimelig wie nur möglich für uns zu gestalten. Es sind mit Sicherheit einige Dinge dabei, die für niemanden sonst zu verstehen sind, wir sie aber so wollen und deshalb so geplant haben.
Ich bin eigentlich ein sehr durchsetzungsstarker Mensch, zumindest sagt man mir das nach. Und dennoch wüsste ich, dass mir persönlich vieles sehr nahegegangen und ich ins straucheln geraten wäre. Ich hätte vermutlich ebenfalls wie du standgehalten, doch hätte ich an mir gezweifelt und mein wohlfühl Gefühl verloren, so kenne ich mich und das wäre furchtbar für mich gewesen. Und auch wenn ich seit ich denken kann versuche mir so manches nicht ansehen zu lassen, so weiß ich auch, dass ich meine Liebe neben mir damit angesteckt hätte, was für mich noch viel schlimmer gewesen wäre.
Ich möchte einfach sagen, dass du 22 Seiten lang, viel Gesagtem standgehalten hast und ganz sicher dein Traumhäuschen bewohnen wirst, was viel wichtiger ist als manchmal einfach alles vernünftig zu machen.
Vielleicht zeigt dieses Beispiel auch dem ein oder anderen, dass man nicht immer das schreiben sollte was man vielleicht denkt, erst recht, wenn man schon beim ersten oder zweiten Ansatz merkt, dass das einfach nicht gewünscht ist. Für Glück gibt es kein Patentrezept…
Weiterhin alles Gute für dich und euer Projekt!